zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Semesterferienprogramm im Architekturzentrum Wien

Architekturzenturm Wien: Iglu in den Semesterferien Architekturzenturm Wien: Iglu in den Semesterferien

Bei den Archikids im Architekturzentrum Wien dreht sich zu Ferienbeginn alles um Iglus und andere Kuppeln

In den Wiener Semesterferien betätigen sich Kinder im  im Architekturzentrum Wien  (MuseumsQuartier) als Baumeister. Titel des Workshops, der im Rahmen des Wiener Ferienspiels stattfindet: Iglus und andere Kuppeln. -

Informationen zum Semesterferienprogramm im Architekturzentrum Wien

  • Veranstaltungsort für "Iglus und andere Kuppeln" ist das Architekturzentrum Wien - Podium.
  • Der Name ist Programm: Bei "Waschmaschine aus LEGO" dreht sich alles um das Thema WOHNEN. Einfamilienhaus, Reihenhaus, Mehrfamilienhaus oder Geschoßwohnung. Welche Vorteile haben die einzelnen Wohntypen? Und in welchem wohnt ihr bzw. würdet ihr gerne wohnen? Gemeinsam bauen wir eine große Wohnmaschine aus Lego und hoffen, dass ihr euch gut mit euren Nachbarn versteht!
  • Für den Workshop ist eine Anmeldung erforderlich!

Wir Kinder, die sich im Architekturzentrum mit Bauen & Gestalten befassen, werden "Archikids" genannt. Das finden wir voll lustig. Außerdem ist es ganz schön cool, ein "Archikid" zu sein :-). Ich freu mich schon riesig auf Semesterferienprogramm, ich bin ganz sicher dabei.

Details zu den Semesterferien-Veranstaltungen im Az W

  • Anmeldung unter office@azw.at oder + 43 (0) 1 5223115
  • Kinderalter: sechs bis zehn Jahre
  • Preis pro Kind: 3,50 € (2,70 € mit Ferienspielpass)


526 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 01.04.2016
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1070 Wien
MuseumsQuartier, Museumsplatz 1



Route planen