zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Spielplatz Rubenspark in Wien

Spielplatz in Wien

Als abwechslungsreich und dennoch überschaubar wird der Spielplatz im Rubenspark in Wien-Wieden von Familien bezeichnet

Der Spielplatz im 3.000 m² großen Rubenspark in Wien folgt ganz dem Motto „klein aber fein!“ Neben den obligatorischen Spielgeräten wie Schaukel, Wippe & Co gibt es hier auch noch ein attraktives Klettergerüst sowie einen Sandspielplatz.

Alle Details zum Spielplatz im Rubenspark

  • Mit viel Grün, alten Bäumen und gemütlichen Bänken zum Relaxen punktet der Rubenspark in Wien, der nach dem flämischen Maler Peter Paul Rubens benannt ist.
  • Der innerstädtische Beserlpark liegt zwischen der Rubensgasse und der Klagbaumgasse in Wieden. Unübersehbar ist der Spielbereich durch die farbenfrohe Umzäunung, die an einen strahlenden Regenbogen erinnert.
  • Kinder, die gerne schaukeln, können sowohl auf der Brettschaukel, auf der Korbschaukel oder der Minischaukel Platz nehmen. Damit das endlose Auf und Ab doppelt Spaß macht, werden die Eltern zum Anschupsen eingeteilt.
  • Während die kleineren Kinder eher im überdachten Sandkasten zu finden sind, toben die etwas älteren Kinder am Kletterturm mit den vielen Extras. Das bunte Spielgerät überzeugt den Nachwuchs mit einer gelben Kurvenrutsche, einem Kletterbogen und einer Leiter.
  • Jugendlich sind im Rubenspark im Basketballkäfig anzutreffen, wo sie sich bei Sport und Spiel richtig auspowern können. Aber auch gegen eine Partie Tischtennis hat am Spielplatz niemand etwas einzuwenden.
  • Gleich nebenan befindet sich eine Hundezone, die von Familien gerne genutzt wird. So kommen Kind und Hund gleichermaßen auf ihre Kosten.

Ein Auflug mit meiner Familie - wie ich mich freue! Auf den Spielplatz selbst darf ich ja nicht, aber gleich daneben ist eine Hundezone für mich. Da kann ich mal so richtig toben und ein paar neue Hundefreunde kennenlernen. WauWau!

Weitere Spielplätze in Wien-Wieden



3.683 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 13.09.2016

Wo findest du diesen Tipp?


1040 Wien
Rubenspark



Route planen