zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag im Alt-Erlaa Bowling Center in Wien feiern

Kindergeburtstag Bowling Wien

Alt-Erlaa Bowling in Wien - rollende Bowlingbälle beim spannenden Kindergeburtstag

Immer mehr zum Trend beim Kindergeburtstag wird der Besuch eines Bowlingcenters. In Wien sind die Familien im Alt-Erlaa Bowling an der richtigen Adresse: Hier stehen mit dem Standard-Paket und dem Paket Deluxe gleich zwei Angebote zur Auswahl.

Informatives zum Kindergeburtstag im Alterlaa Bowling

  • Familien, die den Kindergeburtstag möglichst stressfrei und dennoch spaßig und spannend verbringen wollen, die verlagern die Kinderparty von der heimischen Wohnung auf die Bowlingbahn.
  • Für das Geburtstagskind und die kleinen Gratulanten – in Summe maximal 8 Teilnehmer – wird eine der 15 Bowlingbahnen für 2 Stunden reserviert. Im Spiel geht es darum, so viele Treffer wie möglich durch das Umwerfen der 10 Pins zu erreichen. 10 Runden, sogenannte Frames, gehören zu einem Spiel (= Game). Pro Spieler gibt es stets zwei Versuche.
  • Was für Erwachsene eine Herausforderung darstellt, das sind die seitlichen Rinnen. Diese können natürlich für Kinder auch demotivierend sein, wenn die meisten Bälle im Aus enden. Durch die Installation der Kinderbanden werden seitliche Barrieren errichtet, dadurch rollt - sehr zur Freude der Kinder - kein Bowlingball mehr ins Out.
  • Egal ob die Kinder das Angebot Standard oder das Paket Deluxe wählen, die Leihschuhe sind dort und da inklusive, 3 Liter Getränke werden bereitgestellt und die Kinder erhalten Jetons für Flipper, Dart, Wuzzler und Airhockey.
    • Paket Stand: mit Geburtstagstorte oder Schinken-Käse-Toast
    • Paket Deluxe: mit Geburtstagstorte und Milchshake oder Schinken-Käsetoast
  • Besonders praktisch ist die Option, die Geburtstagseinladungen, die auf der Homepage vom Bowlingcenter zum Download bereitgestellt sind, auszudrucken und an die Freunde zu verteilen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was sich meine Freundin beim Kindergeburtstag für eine Torte ausgesucht hat. Soviel ich weiß, gibt es Sachertorte, Schwarzwälderkirsch und Erdbeer-Sahne zur Auswahl. Mein Favorit wäre natürlich die Erdbeer-Sahne, aber auch gegen Schokiges hab ich nichts einzuwenden!

Zusätzliche Informationen zum Kindergeburtstag im Alt-Erlaa Bowling

  • Aufpreis für weitere Kinder: 15,- €
  • Drei Torten zur Auswahl
  • Online-Reservierungen möglich


2.997 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 22.02.2015

Wo findest du diesen Tipp?


1230 Wien
Anton-Baumgartner-Straße 40 / Top8



Route planen