zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Spielplatz Maria-Tusch-Straße in der Seestadt Aspern in Wien

Spielplatz Maria-Tusch-Straße in der Seestadt Aspern in Wien

Der Spielplatz in der Maria-Tusch-Straße in der Seestadt Aspern in Wien lädt die Kinder zu viel Bewegung an der frischen Luft ein

Wo früher der Flughafen Wien-Aspern war, entsteht mit der Seestadt Aspern ein riesiges Areal zum Wohnen und Arbeiten. Und zum Spielen. In der Maria-Tusch-Straße ist ein Spielplatz eröffnet, der bei den Kindern mit Klettermöglichkeiten und einer Nestschaukel punktet.

Spielplatz Maria-Tusch-Straße in der Seestadt Aspern in Wien

  • Von der Johann-Kutschera-Gasse kommend ist der Spielplatz gleich rechts  zu sehen.
  • Der Weg führt die Familien über eine Wiese. Die beiden Weidentunnels auf dieser Wiese eignen sich hervorragend zum Durchmarschieren. Oder Verstecken spielen. Oder Fangen spielen.
  • Von der großen Nestschaukel am Spielplatz können viele Kinder gar nicht genug bekommen. Den kleineren Kindern tauchen die Eltern unermüdlich an, um ihnen Höhenflüge zu ermöglichen. Die größeren Kinder haben genug Kraft, um selbst hoch hinaus zu schaukeln.
  • Das Klettergerüst aus Baumstämmen samt Kletternetz sorgt dafür, dass die Kinder ihr Klettergeschick trainieren. Und den Gleichgewichtssinn auch gleich mit dazu. Der Mulch unterhalb des Klettergerüsts dämpft allfällige Abstürze. Damit möglichst wenig passiert bei einem Fehltritt.
  • Neben dem Spielplatz setzen sich die Eltern auf eine der Bänke, wo sie die Kinder gut im Blick haben. So ist den Eltern einmal eine kurze Pause vergönnt.

Mama will oft spazieren gehen. Und damit das für uns nicht fad wird, schaut sie immer, dass wir auch zu einem Spielplatz kommen. Der neue Spielplatz in der Seestadt Aspern taugt mir sehr. Im Tunnel kann ich meiner Freundin ganz viele Geheimnisse erzählen.

Weitere Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten in der Nähe der Seestadt Aspern



5.284 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 02.03.2016
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1220 Wien
Maria-Tusch-Straße



Route planen