zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite ÔĽŅ

Schulklassen in der Kletterhalle Wien

Kletterhalle Wien

Schulklassen oder Hortgruppen, die gemeinsam in der Kletterhalle Wien das Klettern ausprobieren, erleben wahre Höhenflüge

Das Vertrauen zueinander, das beim Schulausflug in die Kletterhalle Wien auf einer unbewussten Ebene aufgebaut wird, ist gut für das Teambuilding in der Klasse. Außerdem ist es ein gutes Training für die Kinder und Jugendlichen, denn beim Klettern kommen ganz unterschiedliche Muskeln zum Einsatz.

Schulklassen/Gruppen in der Kletterhalle Wien

  • Ein Schulausflug in die Kletterhalle kann jeweils von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr gebucht werden.
  • Leihmaterial wie Schuhe und Gurte sind im Eintrittspreis inkludiert.
  • LehrerInnen, die ihre Gruppe selbst betreuen wollen, benötigen eine kletterspezifische Ausbildung und den Nachweis darüber. (Der Eintrittspreis pro SchülerIn reduziert sich in diesem Fall erheblich.)
  • Bei der Voranmeldung kann aber auch eine Betreuerin oder ein Betreuer der Kletterhalle Wien gebucht werden.
  • Eine Voranmeldung ist in jedem Fall erforderlich unter info@kletterhallewien.at

Seit ich einmal mit meiner Klasse beim Klettern war, bin ich so begeistert davon, dass ich schon mehrere Kurse gemacht habe. Mein Freund ist auch mit von der Partie, obwohl er gar nicht mehr in meine Klasse geht. Ein gemeinsames Hobby verbindet eben.

Facts zur Kletterhalle Wien

  • Übungsturm speziell für Kinder
  • 400 m² Indoor- und 200 m² Outdoor-Boulderfläche (= mit dicker Matte darunter)
  • 2.000 m² Indoor-Kletterfläche für Vorstieg und Toprope (= mit Seil)
  • Klettershop und Klettercafè
  • Getränkeautomat
  • Umkleidekabinen mit versperrbaren Kästchen

Anfahrt:

Die Kletterhalle Wien ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Schnellbahn-, Bus- und Straßenbahnstationen sind nur wenige Gehminuten entfernt.

2.890 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 17.10.2014
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1220 Wien
Erzherzog-Karl-Straße 108



Route planen