zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag im nationalparkhaus wien-lobAU

Kindergeburtstag im nationalparkhaus wien-lobAU

Kind und Natur - Tiererlebnisse und mehr beim Kindergeburtstag im nationalparkhaus wien-lobAU

Tiere zum Angreifen, Tierlaute zum Anhören und eine Erlebniswanderung durch das Auwald-Dickicht: Beim Kindergeburtstag im nationalparkhaus-wien-lobAU stehen neben dem Geburtstagskind die Tiere und die Natur im Mittelpunkt des Partygeschehens.

Details zum Kindergeburtstag im nationalparkhaus wien-lobAU

  • Bei der geführten Erlebniswanderung durch das Auwald-Dickicht erfahren die Kinder an der frischen Luft allerlei Spannendes über die Donau-Auen.
  • Die Ausstellung tonAU im Erdgeschoß des Nationalparkhauses Lobau lädt das Geburtstagskind und seine Gäste zum Anhören von Tierlauten der Au bei lustigen interaktiven Stationen ein.
  • Die Waldschule Lobau im Obergeschoß des Nationalparkhauses wird ebenfalls aufgesucht. Dort erleben die Kinder bei den Tieren ein spaßiges Geburtstagsprogramm.
  • In dem an das Nationalparkhaus anschließenden großen Garten vergnügen sich die Kinder vor und/oder nach dem Geburtstagprogramm am Spielplatz.
  • Für nähere Informationen bzw. eine Anmeldung kontaktieren die Eltern das nationalparkhaus wien-lobAU unter der Tel. +43 (0) 1 4000-49495 oder per E-Mail.

Mir hat unser Familienausflug ins Nationalparkhaus Wien Lobau so gut gefallen, dass ich zu Mama gesagt habe, dass ich hier gern meinen Geburtstag feiern möchte. Mama hat gleich nachgefragt und ich kann meinen Freundinnen dann beim Fest die lustigen beweglichen Hörrohre zeigen, die wie grüne Äste aussehen.

Geburtstagspakete im Wien-Lobau-Nationalparkhaus

  • Das kleine Geburtstagsfest dauert etwa drei Stunden und ist für maximal zehn Kinder und zwei Begleitpersonen konzipiert.
  • Beim großen Geburtstagsfest bleibt die Dauer gleich, hier sind maximal 18 Kinder sowie zwei Begleitpersonen vorgesehen.

Anfahrt:

Das Nationalparkhaus Lobau ist mit den Öffis zu erreichen. Familien, die mit dem Auto anreisen, steht ein großer, kostenloser Parkplatz zur Verfügung.

3.843 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.01.2015
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1220 Wien
Dechantweg 8



Route planen