zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag in der Kletterhalle Wien

Kletterhalle Wien

Gut gesichert klettert die Geburtstagsschar in der Kletterhalle Wien abwechselnd so hoch hinauf, wie sich die einzelnen Kinder trauen

Kinder, die mit ihren kleinen und größeren Gästen beim Geburtstagsfest hoch hinaus möchten, feiern den Kindergeburtstag gern in der Kletterhalle Wien. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, um gemeinsam Höhenflüge beim Bouldern oder Toprope-Klettern zu erleben. Allerdings wird seitens der Kletterhalle das Toprope-, also Seilklettern, erst für Kinder ab zehn Jahren empfohlen.

Kindergeburtstag in der Kletterhalle Wien

  • Zwei Stunden Schnupperklettern steht zur Feier des Tages am Programm.
  • Die Kinder werden von einem geschulten Fachpersonal während der gesamten Dauer angeleitet und begleitet.
  • Der Ablauf wird individuell auf das Alter und Können der Kinder zugeschnitten.
  • Das für den Kindergeburtstag erforderliche Leihmaterial wird von der Kletterhalle zur Verfügung gestellt und ist im Paketpreis inkludiert.
  • Für Hunger oder Durst nach dem Geburtstagsfest begeben sich manche Familien mit den Gästen ins Klettercafè, wo kleine Speisen und Getränke angeboten werden. (Das ist allerdings nicht im Preis enthalten.)
  • Im Klettercafè können sich wartende Eltern auch die Zeit während der Feier vertreiben.
  • Der Paketpreis gilt für maximal zehn Kinder.
  • Für den Kindergeburtstag in der Kletterhalle Wien ist eine Voranmeldung für die Terminabsprache erforderlich, entweder per Mail oder telefonisch unter +43 (0) 1 8904666-40.

Meinen zwölften Geburtstag habe ich in der Kletterhalle gefeiert. Das hat nicht nur mir gut gefallen, weil ich so wahnsinnig gern klettern gehe. Auch meine Freunde waren ganz begeistert davon. Und ich konnte herzeigen, was ich schon kann!

Was hat die Kletterhalle Wien zu bieten?

  • Übungsturm speziell für Kinder
  • 400 m² Indoor- und 200 m² Outdoor-Boulderfläche (= mit dicker Matte darunter)
  • 2.000 m² Indoor-Kletterfläche für Vorstieg und Toprope (= mit Seil)
  • Klettershop und Klettercafè
  • Getränkeautomat
  • Umkleidekabinen mit versperrbaren Kästchen
  • Ermäßigung für Naturfreunde-Mitglieder

Anfahrt:

Ein großer Gratis-Parkplatz ist direkt vor der Tür, Schnellbahn-, Straßenbahn- sowie Busstationen mit wenigen Schritten erreichbar.

1.871 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 22.02.2018
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1220 Wien
Erzherzog-Karl-Straße 108



Route planen