Mit der Schule ins Chocolate Museum Vienna

Mit der ganzen Klasse in das Chocolate-Museum im Wiener Parter
Im Chocolate-Museum wird Schülern spannendes Wissen über ihre liebste Süßigkeit auf spielerische Art vermittelt. Ein NFC-Armband und der Museums-Roboter "Petter" unterstützen den Führer bei der faszinierenden Rundreise durch die Welt der Schokolade.
Alle wichtigen Informationen zum Schulausflug ins Chocolate Museum Vienna im Wiener Prater
- Gemeinsam mit interaktiven Hilfsmitteln wird den Schülern der Zugang zu den zahlreichen und detaillierten Informationen vereinfacht.
- Spielerisch lernen die Kinder bei kleinen und kurzweiligen interaktiven Wettbewerben zahlreiche nützliche Informationen über diese einzigartige Frucht, ihre Geschichte und Verarbeitung.
- Ein Armband hilft den Kindern beim Zugang zu den elektronischen Spielen und der Auswertung der Ergebnisse.
- Der Bogen spannt sich über alle Bereiche, die mit Schokolade und Kakao zu tun haben:
- Wie verlieft die Entdeckung und Entwicklung des Anbaus in Mittel- und Südamerika ...?
- In welchen Gegenden wird die Kakaobohne angebaut ...?
- Wie wird die Pflanze angebaut, wie werden die Früchte geerntet ...?
- Wie wird der Kakao verarbeitet, wie wird er zu Schokolade ...?
- Kinder erfahren im Workshop direkt im Museum, wie man Schokolade zu einem der süßesten Versuchungen verarbeiten kann.
- Selbstverständlich darf im Museum auch genascht und gekostet werden: Von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt - der köstlichen Schokolade - gibt es zahlreiche Gaumenerlebnisse die auch in Erinnerung bleiben.
Ich habe das Chocolate-Museum schon von einem Besuch mit meiner Familie gekannt. Jetzt sind wir auch mit meiner Schulklasse hier. Es mach so viel Spaß gemeinsam verschiedenste Sachen aus Schokolade zu erstellen - das Vernaschen macht da auch gleich nochmal mehr Spaß!
Spannende Stationen im Chocolate Museum Vienna im Wiener Prater
- zahlreiche spannende und interaktive Spiele
- Golden Room - Kunst trifft Schokolade
- Geschichte der Schokolade - eine Abenteuerreise durch die Zeit
- Dschungel: Tarzan und Jane oder Choco und Coco?
- Schoko Shop für Naschkatzen
- Pepper - der Museums-Roboter
- Workshops - spannendes Programm für Erwachsene
Wer ist dafür zuständig?
Chocolate Museum Vienna
Riesenradplatz 5
1020 Wien
Telefon +43 660 1138336
Webseite https://chocolate-museum.wien
Öffnungszeiten:
ganzjährig nach Vereinbarung!Preise:
Mit Führung | € 8,00 je Kind |
2.124 mal angeklickt

von Thomas Böhm