zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag beim Wiener Riesenrad im Prater

Wiener Riesenrad

Bei einer Kinderparty im Riesenrad in Wien wird der Kindergeburtstag zum großen Vergnügen für alle

Riesenrad, Kindersekt, Autodrom, Kettenkarussell - es dreht sich alles um das und mit dem Geburtstagskind beim Kindergeburtstag beim Wiener Riesenrad im Prater. So kommt das Geburtstagskind voll auf seine Kosten und steht natürlich im Mittelpunkt der abwechslungsreichen Feier. Die klassischen Würstel sowie eine Geburtstagstorte mit Sprühkerzen runden die Kinderparty gastronomisch ab.

Kindergeburtstag beim Wiener Riesenrad

  • Start des Festes ist gleich einmal eine Runde im weltberühmten Wiener Riesenrad. Hoch oben lassen die Festgäste das Geburtstagskind mit einem Gläschen Kindersekt hoch leben.
  • Da der Wiener Prater, in dem das Riesenrad steht, über jede Menge Attraktionen verfügt, die Kinderherzen höher schlagen lassen, steht anschließend noch eine lustige Fahrt mit dem Autodrom und schwindlig machende Runden mit dem Kettenkarussell am Programm.
  • Die Kinderschar wird bei dem Kindergeburtstag von einer Kinderbetreuerin begleitet.
  • Nach der ganzen Action begeben sich die Kinder zur gemeinsamen Stärkung inst "Salettl" direkt am Fuße des Wiener Riesenrades.
  • Dort gibt es ein Paar Würstel für jedes Kind und ein Erfrischungsgetränk (0,5 l).
  • Lauthals singen die Kinder dann den "Happy Birthday"-Song, wenn die Geburtstagstorte mit Sprühkerze hereingebracht wird.
  • Das Geburtstagskind bekommt ein Erinnerungsfoto aus dem Riesenrad-Fotoshop und ein kleines Überraschungsgeschenk.

Als ich noch in der Volksschule war, habe ich meinen Geburtstag einmal beim Riesenrad gefeiert. Das war echt ein Riesenspaß, vor allem das Autodromfahren mit bzw. gegen meine Freunde war der Hammer. Aber auch der Kindersekt am höchsten Punkt des Riesenrades ist mir in Erinnerung geblieben, weil es doch ein besonderer Moment war.

Die organisatorischen Details zum Kindergeburtstag im Riesenrad

  • Information und Buchung unter der Tel.: +43 (0) 1 7295430 oder per E-Mail
  • Dauer des Kindergeburtstages nach Wunsch und Vereinbarung
  • mindestens sechs, maximal 15 Kinder (mehr als 15 Kinder auf Anfrage)

Anfahrt:

Am besten mit den Öffis anreisen: U2 Station Messe-Prater, U1 Station Praterstern. Parkplätze sind rar, außerdem ist gebührenpflichtige Kurzparkzone.

3.963 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.01.2015
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1020 Wien
Riesenradplatz 1



Route planen