zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kreativer Kindergeburtstag in Wien: Recycling-Basteln bei Regina Lustig

Kreativer Recycling-Kindergeburtstag in Wien bei Regina Lustig

Kreativ-Workshop und Party - so sieht ein Kindergeburtstag bei Regina Lustig in Wien aus

Beim Recycling-Bastel-Kindergeburtstag thront das Geburtstagskind im kuschelig-angenehmen Plüschtiersessel, den Regina Lustig in ihrem Wohn-Atelier in Wien-Ottakring aus hunderten Plüschtieren hergestellt hat. Der Sessel steht direkt unter dem riesigen PET-Flaschen-Luster, so wird die kreative Fantasie der Kids gleich noch mehr angeregt. Das Motto für das Geburtstagsfest lautet  "Ist das etwa aus deinem Mist gewachsen?", unter der Anleitung und der geschickten Mithilfe der gelernten Goldschmiedin stellen die Kinder witzige oder brauchbare, auf jeden Fall aber einzigartige Gegenstände her.

Der Ablauf beim Kindergeburtstag mit Regina Lustig

  • Der Termin wird vereinbart, der Kindergeburtstag gebucht.

  • Die Auswahl zu bastelnden Modelle wird an die jeweilige Altersgruppe der Geburtstagskindes und seiner Festgäste bzw. an ganz spezielle Wünsche angepasst.

  • Die Kinder sammeln schon im Vorhinein abgesprochene Bastelmaterialien. Verpackungen, die sonst im Müll landen würden. Damit sich dann Weichspülerflaschen sich in lustige Sparschweine verwandeln können oder Tetrapaks zu schicken Geldbörsen mutieren.

  • Bei der Party verarbeiten die kleinen JägerInnen und SammlerInnen ihre eigenen Verpackungen.

  • Gebastelt wird dann entweder beim Geburtstagskind zu Hause oder in Regina Lustigs Wohn-Atelier.

Ich bin die Bastelkönigin in meiner Familie. Beim Kindergeburtstag bei Regina Lustig ist es lustig und besonders toll finde ich, dass wir aus Verpackungen, die sonst keiner mehr braucht, etwas Neues machen. Mama und Papa haben ganz schön geschaut, als ich ihnen mein PET-Flaschen-Aquarium mit bunten Quallen gezeigt habe.

Pakete zum Recycling-Kindergeburtstag in Wien

  • Kindergeburtstag in Regina Lustigs Atelier: einstündiger Workshop und zwei Stunden Party
    (inkl. Reinigung, Nutzung Küche mit Geschirr)

  • einstündiger Workshop beim Geburtstagskind daheim

  • Regina Lustigs Kindergeburtstag-Workshop im vollbunten Wohnzimmer 


3.436 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 06.10.2014
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1160 Wien
Ganglbauergasse 19/4



Route planen