zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Halloween im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben" in Wien

Kindermuseum Schloss Schönbrunn erleben in Wien zu Halloween

Einstimmung auf Halloween schon ein paar Tage vor dem 31.10. im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben" in Wien

Im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben" in Wien dreht sich am 25. und 26. Oktober 2014 alles um Halloween: Mit Schminkstation, Kasperl, Wachsstation und Zaubershow mit Miss Lee!

Halloween im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben"

  • Die Halloween-Schminkstation im Kindermuseum hat an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder dürfen sich aussuchen, ob sie richtig schaurig-gruselig geschminkt werden möchten oder lieber doch schön und/oder bunt.
  • Am Samstag, den 25. Oktober 2014, kommt der Kasperl ins Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben". Die Vorstellungen sind um 10, um 11, um 14.30 und um 16 Uhr und für Kinder ab vier Jahren geeignet.
  • Halloween im Kindermuseum bedeutet auch, dass die Kinder einen Wachsabdruck der eigenen Hand gießen können. Dieser Abdruck lässt sich dann sicher als wachsbleiche Grusel-Dekoration daheim verwenden.
  • Am Sonntag, den 26. Oktober 2014, tritt die ehemalige österreichische Zauberstaatsmeisterin Miss Lee mit ihrer magischen Zaubershow im Kindermuseum auf. Die fulminante Show ist um 10.30, um 13, um 14.30 und um 15.30 Uhr und für Kinder ab sechs Jahren geeignet.
  • Eine Reservierung für das Halloween-Programm im Kindermuseum im Schloss Schönbrunn ist erforderlich. Reservierte Karten müssen spätestens 30 Minuten vor der Veranstaltung abgeholt werden.
  • Die Shows sind im Eintrittspreis inkludiert. Das Kindermuseum ist im Westtrakt im Erdgeschoß von Schloss Schönbrunn gelegen.

Ich freu mich schon so aufs Schminken. Das Mädchen auf dem Bild hat die Augen zu und auf den Augenlidern sind Augen aufgemalt. Das möchte ich auch!

Rund um das Wiener Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben"


Anfahrt:

Schloss Schönbrunn ist mit der U4 erreichbar.

1.457 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 31.10.2015
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1130 Wien
Schloß Schönbrunn



Route planen