zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindermusical: Tabaluga und das verschenkte Glück

Kindermusical Tabaluga und das verschenkte Glück

Ein musikalisches Abenteuer rund ums Schenken und Beschenkt werden erleben Familien beim Kindermusical Tabaluga

Ein Musical von Kindern zwischen 8 und 16 Jahren! Familien gehen mit dem den Kindern des Vienna Musical-Ensemble auf eine abenteuerliche Reise mit dem kleinen grünen Drachen Tabaluga, dem die vielen Geburtstagsgeschenke zu seinem 700. Geburtstag zur Last werden.

Um was dreht sich das Musical "Tabaluga und das verschenkte Glück"?

  • "Tabaluga und das verschenkte Glück (Peter Maffay) ist ein Kinderrockmusical nach einer Idee von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk und nach einer Geschichte von Helme Heine & Gregor Rottschalk.
  • Tabaluga feiert seinen 700. Geburtstag mit seinen Freunden.
  • Er erhält viele  tolle Ketten aus unterschiedlichsten Materialien: Aus Diamanten, aus Gold, aus Perlen, aus Eisen oder aus Glücksklee.
  • Die wunderschönen Ketten, die der kleine Drache Tabaluga geschenkt bekommt haben einen Haken. Jede Kette die sich der kleine Drache umhängt macht ihn um 1 cm kleiner.
  • Wie der kleine grüne Drache dieses Problem löst, das erfahren Eltern und Kinder im Kindermusical.

Aufführungen des Kindermusicals samt Ort und Uhrzeit:

  • Simcity Simmering: 19. November 18-20 Uhr
  • VZ Festsaal Rudolfsheim: 26. November 18-20 Uhr
  • Don Bosco Haus Hietzing: 27. November 16-18 Uhr

So ein spannendes Theaterstück! Die Kinder auf der Bühne spielen wie die großen Stars im Raimundtheater - dort habe ich nämlich auch schon mal ein Musical gesehen. Hoffentlich darf ich auch mal bei so einem Kindermusical mitspielen. Wenn ich dann auf der Bühne stehe, bin ich ein großer Kinderstar!

Wie kommen Eltern und Kinder zu Eintrittskarten?


Anfahrt:

ACHTUNG! Pointer auf der Karte steht auf der Simcity. Die beiden anderen Vorstellungen sind

1.017 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 14.11.2016
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


1110 Wien
Simmeringer Hauptstraße 96A



Route planen