zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag auf Burg Ehrenberg in Reutte

Burg Ehrenberg in Reutte

Spannende Kindergeburtstage für Ritter und Edelfräulein in der Burgenwelt Ehrenberg in Reutte

Auf Zeitreise ins Mittelalter geht es bei dem Kindergeburtstag in der Burgenwelt Ehrenberg in Reutte. Das Geburtstagskind und seine Gäste werfen einen Blick in die Ritterzeit und gehen selbst auf eine spannende Ritter-Rallye.

Attraktionen beim Kindergeburtstag in der Burgenwelt Ehrenberg

  • Das mittelalterliche Gemäuer der Ehrenberger Klause bietet den perfekten Rahmen für den Kindergeburtstag der Ritter und Burgfräulein.  
  • Das Museum in der ehemaligen Klause der Burg Ehrenberg zeigt die Welt des Mittelalters auf moderne, anschauliche Weise. Das Erlebnismuseum steht unter dem Titel: „Dem Ritter auf der Spur“.
  • Bei einer Führung haben die Kinder großen Spaß, dürfen selbst einiges ausprobieren und lernen ganz nebenbei noch eine Menge.
  • Mit Ritter Rüdiger gehen die Mittelalterfans auf spannende und unterhaltsame Museums-Rallye.  
  • An Hörstationen werden Fragen zum Mittelalter gestellt, welche die Kindergeburtstags-Gesellschaft beantwortet. Am Ende warten der Ritterschlag und eine Urkunde auf die Kids.
  • Nach dem erfolgreichen Rundgang durch das Museum der Burg Ehrenberg freuen sich die Kinder auf Speis und Trank in der Burgen-Schänke oder im Kellergewölbe.
  • Informationen rund um den Kindergeburtstag erhalten das Geburtstagskind und seine Eltern von der Erlebniswelt Ehrenberg, Tel.: +43 (0) 5672 62007.

Ich war zum Kindergeburtstag auf der Burg Ehrenberg eingeladen. Zuerst dachte ich, das sei nur was für Jungs, aber das stimmt gar nicht. Es war total spannend, manchmal ein bisschen gruselig und vor allem lustig. Wir haben bei der Führung so viel gelacht, dass mir fast schon der Bauch weh tat.

Weitere Attraktionen der Burgenwelt Ehrenberg in Reutte



2.028 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 09.02.2017

Wo findest du diesen Tipp?


6600 Reutte
Klause 1



Route planen