zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag in der Bäckerei Buchgraber

Kindergeburtstag in der Bäckerei Buchgraber

Feiere Deinen Kindergeburtstag in der Backstube der Bäckerei Buchgraber in Anger

Einen spannenden Kindergeburtstag erleben Kinder zwischen 4 und 13 Jahren in der Backstube in Anger. Nach einer Führung durch die Bäckerei gibt's die selbstgemachten Weckerl zur Jause.

Alle Informationen zum Kindergeburtstag in der Bäckerei

  • Nach der herzlichen Begrüßung des Geburtstagskindes und seiner Freunde starten die Kinder gleich mit der Besichtigung der Bäckerei.
  • Von der Herstellung des Teiges bis zur Erstellung der Bäckereien und bis zum Backen der Teiglinge wird den Kinder jeder notwendige Schritt erklärt und gezeigt.
  • Zum Abschluss der Führung dürfen die Kinder ihr eigenes Weckerl formen - diese wandern dann sogleich in den Backofen.
  • Bei der anschließenden Feier gibt es natürlich ausreichend Brot und Gebäck.
  • Nun darf auch das Geburtstagskind seine Geschenke auspacken.

Ich habe ein Weckerl geflochten, eines habe ich zu einem Ringerl geformt und aus einem habe ich Brezerl geformt. Geschmeckt haben mit alle drei sehr gut. Wenn ich groß bin werde ich Bäckerin - dann habe ich immer mein eigenes frisches Brot und Gebäck und muss nicht bis zum nächsten Kindergeburtstag warten!

Alle Leistungen zum Kindergeburtstag in der Bäckerei auf einen Blick

  • Dauer: 2,5 - 3 Stunden
  • Jause (2 Stk. belegtes Gebäck)
  • Getränke (1/2 Liter Nektar oder Apfelsaft gespritzt)
  • Geburtstagskuchen (1 Stk. fruchtig oder Schoko)
  • 1 Kappe
  • Teig und daraus produziertes Gebäck (5 Stk. pro Kind)
  • Einladungskarten bei uns erhältlich
  • Optional: Bäckerschürze mit Verzierung um 10,-- Euro
  • Eine Begleitperson erwünscht


980 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.02.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


8184 Anger
Hauptplatz 10



Route planen