zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Eishalle Rosental bei Voitsberg

Eislaufplatz Voitsberg

In der Eishalle Rosental flitzen die Kinder mit viel Begeisterung über die spiegelglatte Eisfläche

Im Winter verwandelt sich der beliebte Multifunktionsplatz in Voitsberg in einen Eislaufplatz. Gleich neben der Volksschule geben sich die Kinder dem Eislaufspaß unter freiem Himmel voll und ganz hin.

Allgemeines zur Eishalle Rosental

  • Eislaufen gehört neben dem Ski- und Snowboardsport zu den beliebtesten Wintersportarten in Österreich.
  • Die Eishalle ist von Novmber bis Ende Februar für Eltern und Kinder geöffnet.
  • Mit Schlittschuhe unter dem Arm, warmer Kleidung, Handschuhen und Hauben kommen die Kinder in die Halle, wo dem winterlichen Freizeitvergnügen nichts mehr im Wege steht.
  • In der Eishalle drehen die Kinder beim Eislaufen vergnügt Runde für Runde, und das zu einem sehr fairen Preis.
  • Die Eishalle ist außerdem ein beliebter Treffpunkt für Eisstockschützen.

Ich gehe total gerne Eislaufen, oft auch nur für eine Stunde. Wenn ich den ganzen Vormittag in der Schule war, kann ich mich am Nachmittag gar nicht richtig auf die Hausaufgaben konzentrieren. Nach ein paar Runden am Eis mit meinen Freundinnen bin ich wieder fit für Schulisches. Darüber freut sich dann auch Mama.

Weitere Eislaufplätze in der Region Voitsberg

  • Eislaufplatz in Maria Lankowitz beim  
  • Eislauf in Köflach
  • Eislaufspaß in Stallhofen bei der Sport- und Freizeitanlage
  • Eislaufplatz in Bärnbach


1.976 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 08.02.2018

Wo findest du diesen Tipp?


8582 Rosental an der Kainach
Hauptstraße 104



Route planen