zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Spielplatz Elisabethpromenade in Bad Aussee

Spielplatz in Bad Aussee

Auf diesem Spielplatz in Bad Aussee findet jedes Kind etwas, was ihm große Freude bereitet

Der Bad Ausseer Spielplatz befindet sich an der ruhig gelegenen Elisabethpromenade. Sobald die Kinder das eingezäunte Spielareal betreten, stürzen sie sich auch schon ins Abenteuer. Egal ob die Kinder die Ritterburg erobern oder lieber im Sand matschen – Langeweile kommt hier bestimmt keine auf!

Alle Attraktionen am Spielplatz in Bad Aussee

  • Unübersehbar ist der Spielplatz aufgrund der überdimensional großen Ritterburg. Er wurde im Jahr 2005 im Zuge der Landesausstellung „Narren & Visionäre“ errichtet.
  • Die Ritterburg mit ihren 4 Türmen ist mit zahlreichen Elementen kombiniert. Wackelstege und Seilbrücken verbinden die einzelnen Türme miteinander. Im Inneren der Türme verstecken sich außerdem verschiedenartige Klettereinrichtungen.
  • Von der Ritterburg zum daneben befindlichen Sechseckturm gelangen die Kinder auf ganz spektakuläre Art und Weise: Die kleinen Spielplatzbesucher nehmen im Vogelnestkorb Platz und ziehen sich mit der außergewöhnlichen Schwebebahn von der Burg zum Turm.
  • Der Turm am Bad Ausseer Spielplatz lässt die Kinderherzen dank der rot-gelb gestreiften Röhrenrutsche höher schlagen.
  • Sind diese Spielgeräte ausgiebig bespielt, sind die Kinder für die weiteren Angebote offen: Ebenfalls großzügig angelegt ist der Wasserspielbereich: Der Wasserspielplatz mit Geräten aus Edelstahl verfügt über eine Wassersäule mit Druckknopf sowie Wasserrinnen und einem Matschbecken. Der gesamte Bereich ist mit viel Sand kombiniert, wodurch sich das Matscherlebnis am Boden fortsetzt.
  • Gleich daneben sind ein lustiger Sandaufzug sowie eine Sandmühle mit Trichter. Damit auch kleinere Kinder das Sandspiel genießen können, ist sogar eine Aufstiegsplattform vorhanden. Hier fühlen sich die Kinder nicht nur an heißen Sommertagen ganz in ihrem Element.
  • Zwischenzeitlich laden am Spielplatz in Bad Aussee eine Korbschaukel und ein Spieltisch zum Verweilen ein. Während es größere Kinder sich zum Tischtennis spielen treffen, versammeln sich kleine Grüppchen bei der großen Schultafel und spielen Schule.
  • Für die großen Begleiter sind mehrere Bänke vorhanden, von wo aus sie ihre Kinder gut im Blick haben.

So ein lustiges Spielgerät ist mir noch nie untergekommen, dabei war ich schon auf sehr vielen. Um den Kletterturm zu erreichen, kann natürlich auch zu Fuß hingegehen, aber viiieeel lustiger ist es, wenn sich meine Schwester und ich in den Korb stellen und wir fest am Seil ziehen, damit wir das andere Ende erreichen. So ein Spaß!

Weiterer Spielplätze in Bad Aussee und Umgebung

  • Spielplatz Bäckerleite im Bad Ausseer Kurpark
  • Spielplatz Kurpark in Bad Mitterndorf
  • Spielplatz Grundlsee


1.899 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 18.11.2016

Wo findest du diesen Tipp?


8990 Bad Aussee
Elisabethpromenade



Route planen

Hotelempfehlungen: