zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kinderspielplatz der Gemeinde Sebersdorf

Spielplatz Sebersdorf

Als absolut gelungen kann der Kinderspielplatz in Sebersdorf bezeichnet werden

Facettenreiches Spielvergnügen verspricht der beliebte Kinderspielplatz in Sebersdorf. Unübersehbar ist die überdimensionale Kletterkombination, die für die kleinen Spielplatzbesucher alle Stückeln spielt.

Erlebnisse am gelungenen Spielplatz Sebersdorf

  • Für die Kinder und Jugendlichen in Sebersdorf wurde ein attraktiver Spielplatz in neben der Safentalhalle errichtet. Gleich hinter der Tennisanlage gegen die Kinder auf spielerische Entdeckungstour.
  • Die Hauptattraktion ist natürlich die große Kletter- und Turmkombination, die nicht nur mit bunten Farben lockt. Mehrere Aussichtstürme ragen in den Himmel, verbunden mit Wackelstegen und Netzbrücken. Nicht fehlen dürfen hier kleine Hindernisse, die es beim „Durchmarsch“ zu bewältigen gilt.
  • Eine kleine Rutschpartie auf der roten Wellenrutsche wird zwischenzeitlich eingestreut.
  • Für Spiel und Spaß sorgt auch das Bodentrampolin, das durch Fallschutzmatten und rutschfester Gummimatte größte Sicherheit garantiert. Die Seilbahn wiederum ist selten frei, denn die Kinder belegen sie aufgrund des großen Spaßfaktors ständig mit Beschlag.
  • Gut geglückt ist der Gemeinde Sebersdorf in Zusammenarbeit mit der Firma AGROPAC auch der Bereich für Kleinkinder: Das Kiddy-Play-System zielt voll und ganz auf die Bedürfnisse der Kleinen ab.
  • Auch die Sicherheitsansprüche sind hier besonders hoch, deswegen wurde zum Beispiel auf niedrige Fallhöhen geachtet. Natürlich ist auch für die kleinsten Spielplatzbesucher das Angebot bunt und einladend gestaltet.
  • Auch das Schaukelnest wird von den Kindern am Sebersdorfer Spielplatz in Augenschein genommen. Oft wird die Korbschaukel nur von einem Kind zum Relaxen genutzt.  Doch meistens sind zwei und mehr Kinder darin und geben gemeinsam ordentlich Schwung.
  • Ein errichteter Zaun erleichtert den Eltern die Beaufsichtigung der Kinder.

Das Kletterdings für kleine Kinder finde ich voll schön. Vor allem die Farben sind toll. Gemeinsam mit Ulla bin ich aber auch schon auf den Spielgeräten der großen Kinder unterwegs. Ab und zu muss sie mir helfen, aber das meiste schaffe ich schon allein. Mama sagt, ich bin motorisch schon voll weit ...

Was gibt es noch am Spielplatz in Sebersdorf?

  • Gemütlicher Pavillon für die Eltern
  • Trinkwasserbrunnen zum Durst löschen
  • Beachvolleyballplatz für Jugendliche und Junggebliebene
  • Sportstüberl zum Einkehren


2.795 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 25.09.2016

Wo findest du diesen Tipp?


8272 Sebersdorf
Sebersdorf 265



Route planen