zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Indoorspielplatz Spieleburg im Citypark Graz

Spieleburg im Citypark Graz

Im Citypark in Graz befindet sich ein Highlight für die Kinder – die Spieleburg

Ob Kleider, Technik oder Lebensmittel – im Citypark in Graz finden die Familien viele verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Doch hier gibt es auch etwas, das besonders die Kinderherzen höher schlagen lässt: die Spieleburg. In dem großen Indoor-Spielpark erwartet die Kinder viel Platz und ein tolles Programm.

Angebote der Spieleburg im Citypark in Graz

  • Während die Eltern im Citypark Graz ihre Einkäufe erledigen oder auf Shoppingtour gehen, genießen die Kinder die Zeit in der Spieleburg.
  • Das Angebot des Indoor-Spielparks ist groß: die Kinder rutschen, klettern hüpfen und toben in der Burg und an den Spielgeräten. Die Sicherheit der Kinder steht dabei an erster Stelle.
  • Ist der Bewegungsdrang gestillt, gibt es noch zahlreiche ruhigere Beschäftigungsmöglichkeiten in der Spieleburg. Die Kinder können am Tisch tolle Sachen basteln, malen oder den Vorlesegeschichten lauschen.
  • Der Traumturm der Spieleburg ist eine richtige Traumoase: hier macht es den kleinen und auch den größeren Kindern Spaß, sich gemütlich einzukuscheln und sich auszuruhen.
  • Sind die Eltern im Citypark unterwegs, kümmern sich gut ausgebildete Wiki-Kinderbetreuer um die Kinder und bieten ihnen ein spannendes und unterhaltsames Programm.
  • Immer wieder ein großer Erfolg sind die Kindergeburtstage in der Spieleburg im Citypark Graz. Für die Feier wird der Rittersaal geöffnet, und das Geburtstagskind nimmt auf dem Thron Platz (Geburtstagspauschale).
  • An jedem ersten Mittwoch im Monat kommt der Kasperl zu Besuch in die Spieleburg und erzählt den Kindern seine neusten Abenteuer mit dem Räuber, der Prinzessin, dem Nikolaus und vielen mehr (Panorama Platz 15 Uhr und 16 Uhr).

In den Citypark gehe ich gerne mit meinen Eltern. Dann darf ich nämlich in die Spieleburg und Mama und Paoa dürfen sich zum Einkaufen so viel Zeit lassen, wie sie wollen. Die Leute in der Spieleburg machen mit uns Spaß oder lesen uns vor. Ich würde am liebsten jeden Tag dort hingehen.

Kombitipp ganz in der Nähe des Cityparks in Graz



4.067 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 09.02.2017

Wo findest du diesen Tipp?


8020 Graz
Lazarettgürtel 55



Route planen