zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag im Naturkundemuseum Joanneum Graz

Naturkundemuseum Graz

Ob Dinosaurier oder Fuchs – Kindergeburtstage im Naturkundemuseum sind spannend und abwechslungsreich

Für kleine Forscher und große "Ausprobierer" ist der Kindergeburtstag im Naturkundemuseum in Graz genau das Richtige. In den neu gestalteten Räumen der Ausstellung gibt es für die Kinder jede Menge zu entdecken und zu erkunden.

Highlights beim Kindergeburtstag im Naturkundemuseum Graz

  • Beim der lustigen Feier im Naturkundemuseum dreht sich alles um das Thema Natur: Die Erdgeschichte im Zeitraffer, die Entwicklung der Pflanzen und der Tiere.
  • Die Kinder lernen die Vielfalt des Lebens kennen. Ob Dino oder Fuchs - bei dem lustigen Kindergeburtstag schlüpfen sie in verschiedene Rollen und haben dabei jede Menge Spaß
  • Nachdem die Kinder die Ausstellung des Naturkundemuseums Graz bei einem Rundgang spielerisch kennengelernt haben, werden sie bei dem Workshop selbst kreativ
  • Zur Stärkung dient eine kleine Jause mit Getränk für jedes Kind. Auf Wunsch bringen die Eltern die Kindergeburtstagstorte selbst mit. Sie können diese auch über das Naturkundemuseum bestellen (Aufpreis 30,- €).
  • Zur Erinnerung erhält das Geburtstagskind am Ende des aufregenden Tages eine kleine Überraschung.
  • Dier Kindergeburtstag im Naturkundemuseum Graz dauert etwa drei Stunden und eignet sich für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren.
  • Die Eltern melden den Kindergeburtstag bis spätestens eine Woche vor dem Wunschtermin.

Bei der Geburtstagsfeier meiner Freundin war ich ein Schmetterling und bin von Blume zu Blume geflattert. Und wir haben auch was ganz tolle gebastelt, das wir mit nach Hause nehmen durften. Nur kann ich nicht verraten, was, weil ich es meiner Mama zum Geburtstag schenken will.

Tolle Kindergeburtstage des Universalmuseums Graz gibt es ebenfalls im:



3.450 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 28.02.2015

Wo findest du diesen Tipp?


8010 Graz
Joanneumsviertel



Route planen