zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Spielplatz in Thalgau

Spielplatz Thalgau



Spielplätze sind Orte der Bewegung und Begegnung, dies gilt auch für den Spielplatz in Thalgau beim Sportplatz

Richtig attraktiv gestaltet ist er, der Spielplatz bei der Freizeitanlage in Thalgau. Gleich neben dem Freibad erkunden die Kinder mit viel Begeisterung die modernen Spielgeräte. Besonderes Highlight sind die herausfordernden Kletter-Seil-Elemente, die den Kindern einiges an Geschicklichkeit abverlangen.

Attraktionen am Thalgauer Spielplatz

  • Bunt und richtig einladend präsentiert er sich, der Spielplatz in Thalgau. Man könnte außerdem sagen, dieser Spielplatz steht ganz im Zeichen von Seilen und Netzen.
  • Gleich zu Beginn werden die Kinder von einem großen Liegenetz in Empfang genommen. Ist dieses durchklettert, müssen die Kinder über ein dickes Seil balancieren, um das nächste Kletternetz zu bewältigen.
  • Links daneben, am Hügel, lädt eine blaue Breitrutsche zur rasanten Rutschpartie ein. Und auf der Seilbahn genießen die Kinder die freie Fahrt von A nach B, bevor es im anstrengenden Seiledschungel weiter geht. Eine utopisch wirkende Kugelkonstruktion stellt sich durchs Hüpfen zusätzlicher Spielplatzspaß ein.
  • Zum anderen lockt die große Seilpyramide, auf der die Kinder in allen Richtungen – von unten nach oben, und von links nach rechts und umgekehrt – ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zusätzlich gefordert werden die kleinen Klettermaxeln beim angeschlossenen Kletternetz und bei der horizontal gespannten Strichleiter, auf der das Weiterhangeln zur großen Anstrengung wird.
  • Spätestens jetzt brauchen die Kinder wieder eine Pause. Dafür bietet es sich am Spielplatz in Thalgau der Schaukelspaß an, der von der Kleinkindschaukel über die Brettschaukel bis hin zur Nestschaukel reicht.
  • Auch die bunten Wipptiere und die Hüpfplatte garantieren weitere Abwechslung.
  • Kleinkinder zieht es in den hinteren Bereich vom Thalgauer Spielplatz, wo ein großes Sandareal mit entzückenden Spielgeräte im Kleinformat die Herzen der Minis höher schlagen lässt. Hier unternehmen die Kleinkinder erste Rutsch- und Klettertouren und freuen sich gemeinsam mit den Eltern über jedes Erfolgserlebnis.

Hier gefällts mir! Da mag ich bleiben. Mama hat Ulla auf den Tennisplatz gebracht, wo sie eine Trainerstunde hat. Nun vertreiben wir uns die Zeit hier am Spielplatz. Ich genieße das sehr, wenn ich Mama einmal ganz für mich alleine habe.

Weitere Freizeitmöglichkeiten für Kinder bei der Freizeitanlage Thalgau

  • Beachvolleyballplatz
  • Funcourt
  • Minigolfplatz
  • Freibad mit Sportstüberl


3.213 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 22.06.2016

Wo findest du diesen Tipp?


5303 Thalgau
Sportplatzstraße



Route planen