zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Netter Kinderspielplatz in Obertrum

Spielplatz Obertrum

Spielplätze wie jener in Obertrum sind für Kinder ganz wichtig, um motorische und auch soziale Erfahrungen zu sammeln

Gleich neben Sportplatz und Schule wurde der Kinderspielplatz Obertrum errichtet. Die Kinder finden hier multifunktionale Spielgeräte ebenso vor wie Sandkasten, Wipptier oder ein kleines Spielhaus. Mit der rasanten Seilbahn und der 6-fach Schaukel ist Spielspaß für große und kleine Kinder garantiert!

Informationen über die Angebote am Kinderspielplatz in Obertrum

  • Besonders anziehend finden die Kinder den multifunktionalen Spielturm, der mit Ringen zum Hangeln, einem Kletternetz und einem Wackelsteg kombiniert ist. Während es über die Leiter hinauf geht, sausen die Kinder über die rote Wellenrutsche wieder hinunter.
  • Viel Spaß versprechen auch die Schaukeln: Dazu zählt eine Doppelschaukel für Kleinkinder und eine großzügig angelegte Sechseckschaukel. Diese mit Autoreifen bestückte Schaukelkombination wird von Geschwistern und Freunden sehr geschätzt wird, da das Schaukeln in der Gruppe noch mehr Spaß verspricht.
  • Alle Kinder zeigen sich am Spielplatz in Obertrum von der Seilbahn im hinteren Bereich begeistert, die die kleinen Spielplatzbesucher schwungvoll von einem Ende zum anderen bringt.
  • In ein kleines Spielhäuschen ziehen sich die Kinder gerne zurück um Geschichten oder Geheimnisse auszutauschen. Die Kriechröhre, die sich im Spielhügel befindet, ist durch Holzbefestigungen ergänzt. Diese Konstellation bietet sich hervorragend für Fangen- und Versteckspiele an.
  • Kleinere Kinder sind am Obertrumer Spielplatz im großen Sandspielbereich anzutreffen: Durch die Installation von Ebenen in verschiedenen Höhen und Elementen wie Seilzügen, Sandrad und Röhren sind die Kleinen hier lange Zeit beschäftigt.
  • Die Kinder können hier endlos schaukeln, klettern und toben, während die Eltern auf den Bänken Platz nehmen, um das lustige Spiel der Kinder zu verfolgen.

Meine großen Geschwister haben gerade Tennisunterricht am Sportplatz. Da müssen sich Mama und ich die Zeit vertreiben. Dass es gleich daneben einen Spielplatz gibt, ist natürlich besonders toll. Am liebsten ist mir der riesige Sandkasten. Danach habe ich den Sand überall, vom Kopf bis zu den Zehen!

Weitere Ausflugsziele in Obertrum



2.589 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 26.05.2016

Wo findest du diesen Tipp?


5162 Obertrum am See
Schulstraße



Route planen