zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kletterpark im Waldbad Anif: Klettern mit der Schulklasse

Mit der Schulklasse in den Kletterpark in Anif

Im Kletterpark Waldbad Anif bei Salzburg haben bereits unzählige Schulklassen einen unvergesslichen Schulausflug erlebt

Der Kletterpark Waldbad Anif bietet für Schulen eine interessante Alternative zum üblichen Sportunterricht an. Die Schüler lernen dabei, ihre Angst zu überwinden und ihre Grenzen kennen zu lernen. Zusätzlich werden die motorischen Fähigkeiten der Kinder geschult. Und ganz nebenbei macht das Erlebnis in der Gruppe auch noch jede Menge Spaß.

Details zum Schulausflug im Kletterpark Waldbad Anif

  • Die Schulklasse startet im Einschulungsparcours in ein Meter Höhe und steigert sich in der Folge bis hinauf in die Baumwipfel des Hochseilgartens.
  • Jeder Schüler kann teilnehmen, es gibt keine Voraussetzung an das sportliche Können. Wichtig ist jedoch bequeme Freizeitbekleidung und geschlossenes, festes Schuhwerk.
  • Die von den Eltern unterschriebenen Teilnahmebedingungen müssen mitgebracht werden (entfällt bei Kindern ab 14 Jahre).
  • Nach einer Einschulung durch die Guides vom Kletterpark erkunden die Kinder die Parcours selbständig. Ausgerüstet mit Helm, Sitzgurt und doppelter Sicherung ist für einen unfallfreien Aufenthalt gesorgt.
  • Zusätzlich stehen mehrere erlebnispädagogische Programme zur Auswahl:
    • Teamtraining mit niederen Seilaufbauten
    • Teamtraining & Kletterpark
    • Knoten und Klettern für Kids
    • Flying Fox
  • Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich. Für Gruppen ab 15 Personen öffnet der Kletterpark im Waldbad Anif auch außerhalb der Öffnungszeiten seine Pforten.

Bist du deppert, war das cool!!! Ich war noch nie in einem Klettergarten, weil meine Mama extreme Höhenangst hat. Aber jetzt mit der Schule, war das echt ein super Erlebnis! Als ich ganz oben war und nach unten blickte, hatte ich ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch. Natürlich wollte ich mir vor meinen Schulkollegen keine Blöße geben und bin tapfer weitergekraxelt ...

Weitere Angebote im Kletterpark


Anfahrt:

Beim Maxi Markt Kreisverkehr in Anif in Richtung Maxi Markt ausfahren und anschließend noch 500 Meter durch den Wald bis zum Parkplatz vom Waldbad Anif.

1.897 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 17.05.2018

Wo findest du diesen Tipp?


5081 Anif
Waldbadstraße



Route planen