zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Spielplatz im Stadtpark Hallein

Spielplatz Hallein Stadtpark

Der Spielplatz im Stadtpark Hallein lockt die Familien bei jedem Wetter ins Freie

Kinder brauchen Spielplätze zum Austoben, zum motorische Erfahrungen sammeln und natürlich auch für soziale Kontakte. Am Spielplatz im Stadtpark Hallein wird für jeden Geschmack das Passende geboten.

Spielgeräte am Halleiner Spielplatz

  • Auf diesem Spielplatz im Halleiner Stadtpark verbringen Kinder unterhaltsame Spielstunden. Der Spielplatz ist zwar mit 1.000 m² nicht der größte, doch das Angebot an Spielmöglichkeiten kann sich sehen lassen.
  • Kleine Sportler zieht es sofort zur Mehrfachkombination, das mit Kletterstange, Sprossenwand, Reck, Kletternetz und Kletterwand punktet. Bei der 1. Station müssen die Kinder sogar Überkopf-Hangeln.
  • Auch die Doppelschaukel wird von den Kindern in Beschlag genommen und schon wird so hoch wie möglich geschaukelt. Daneben sorgt der Kletterturm für zusätzlichen Spielspaß am Halleiner Spielplatz.
  • Weiteres Schaukelvergnügen ist auf der Doppelwippe möglich. Aber auch die Wipptiere sind für glänzende Kinderaugen verantwortlich.
  • Am kleinen Hügel im Stadtpark Hallein sind eine Wellenrutsche und ein herausfordernder Wackelsteg integriert.
  • Die Kinder können am Spielplatz ungestört schaukeln, klettern und toben, suchen sich die Eltern einen freien Platz auf einer der Bänke, von wo aus sie ihre Kleinen im Auge haben.

Über die Sprossen geht es hinauf, dann hinüber zum Kletternetz und weiter zur Kletterwand. Das Reck ist eine schwierige Hürde. Über die Stange rutsch ich nach unten, doch für die letzte Station hab ich leider zu wenig Kraft. Willi ist wieder besonders witzig: Er lacht mich aus und meint, ich solle daheim Hanteltraining machen! So ein Scherzkeks!

Was gibt es noch in Hallein?



2.896 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 26.05.2016

Wo findest du diesen Tipp?


5400 Hallein
Parkstraße



Route planen