Theater des Kindes in Linz

Das Theater des Kindes in Linz produziert seit über 40 Jahren Theater für Kinder – zu sehen im Kulturzentrum Kuddelmuddel
Eine der wichtigsten Kinder-Kultureinrichtungen in Oberösterreich ist das Theater des Kindes, das seine fixe Spielstätte im Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel in Linz hat. Die Kinder von 3 bis 12 Jahren lernen hier das Theater lieben.
Alle Details zum Theater des Kindes in Linz
- Das Kindertheater wurde 1973 von den Kinderfreunden gegründet und ist mittlerweile ein unabhängiger Verein. Seit 2003 wird die renommierte Linzer Bühne von Andreas Baumgartner und seinem Team geleitet.
- Die Theaterleitung verfolgt das Ziel, kulturelle Erlebnisse auf höchstem Niveau zu liefern, um die Lust der Kinder auf Kultur zu wecken und sie in ihrer eigenen Kreativität zu bestärken.
- Mutiges, freches und herausforderndes Theater für junges Publikum steht im Theater des Kindes in Linz regelmäßig am Spielplan. Aktuelle Themen unserer Zeit werden aufgegriffen, theatralisch umgesetzt und kindgerecht auf die Bühne gebracht.
- Gleichzeitig gibt es Stücke, die die Familien richtig berühren, ja sogar verzaubern. Natürlich wird im Theater des Kindes auch darauf geachtet, dass Spaß und gute Unterhaltung nicht zu kurz kommen.
- Eltern und andere Erwachsene sind als Begleiter der Kinder bei den lebendigen Aufführungen natürlich gerne gesehen.
- Das Theater des Kindes ist beim „Internationalen Theaterfestival Schäxpir“ ein fixer Programmpunkt. Aber auch bei der Linzer Kinderkulturwoche ist die beliebte Kinderbühne vertreten.
- Immer wieder packt das Theater des Kindes seine sieben Sachen und gibt Gastspiele zum Besten – auch in anderen Bundesländern und im restlichen deutsprachigen Raum!
- Die Kartenreservierung kann auch online erfolgen.
Mama geht mit uns regelmäßig ins Theater des Kindes. Ich kann mich noch ganz gut an die tollen Stücke "Der vergessene Maler", "Vom Kopf des Herrn Zopf" und "Honigherzchen" erinnern. Mama sagt, sie geht mit uns her, damit wir ein gescheites Kulturverständnis bekommen. Doch ich glaube, ihr gefallen die Kindertheater-Stücke auch ganz gut ...
2015/16 sind folgende Stücke am Spielplan
- Der Unterhosen klauende Baum
- Der Regenbogenfisch
- Guten Tag, liebe Nacht
- Oh, wie schön ist Panama
- Der kleine Prinz
- Das vergessene Fest
- Die Sommernachtsträumer
- Molly Mondschein
- Nachbars Garten
- Heidi
Wer ist dafür zuständig?
Theater des Kindes im Kuddelmuddel
Langgasse 13
4020 Linz
Telefon +43 (0) 70 605255
E-Mail office@theater-des-kindes.at
Webseite http://www.theater-des-kindes.at
Öffnungszeiten:
Mitte September-Anfang Juli (lt. Spielplan)Preise:
pro Person | € 6,50 |
5.784 mal angeklickt
