zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Trommelworkshop in Linz: Gruselparty im Familienzentrum Bulgariplatz / kidsmix

Trommelworkshop für Kinder im kidsmix in Linz

Trommelworkshop für Kinder ab sechs Jahren im Familienzentrum Bulgariplatz „kidsmix“ in Linz

Im Familienzentrum Bulgariplatz "kidsmix" in Linz findet am am 27. Februar 2015 ein Trommelworkshop für Kinder statt. Der aus dem Senegal stammende Künstler Moussa Keita führt die Kinder gekonnt in die Welt der Trommelkunst ein.

Details zum Trommelworkshop im Linzer Familienzentrum kidsmix

  • Das Familienzentrum Bulgariplatz kidsmix ist ein Angebot der Kinderfreunde Linz-Stadt, es "steht allen Kindern offen und all jenen, die ein Herz für Kinder haben".
  • Beim Trommelworkshop erfahren die teilnehmenden Kinder spielerisch und am eigenen Leib, dass Trommeln das Gruppengefühl fördert. Es öffnet Herz und Körper, setzt keine Erwartungen und ist somit für jedes Kind geeignet.
  • Für den Trommelworkshop mit Moussa Keita am Freitag, den 27.2.2015, ist eine Anmeldung erforderlich.
  • Der Künstler Moussa Keita unterrichtet die Trommelrhythmen der Mandinke, die zu den raffiniertesten und vielfältigsten in der Welt der Musik gehören.
  • Der für Kinder ab sechs Jahren geeignete Trommelworkshop startet um 15.30 Uhr.
  • Die Instrumente für den Trommelworkshop im kidsmix werden den Kindern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Trommeln schaut so einfach aus. Ich darf zum Trommelworkshop gehen und bin schon ganz neugierig, ob es auch wirklich so einfach ist. Und ob ich eine große Trommel bekomme oder eine kleine? Oder vielleicht kann ich verschiedene ausprobieren. Ich freu mich soo aufs Trommeln!

Für weitere Informationen oder eine Anmeldung zum Trommelworkshop



957 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 01.04.2016
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


4020 Linz
Zaunmüllerstraße 4



Route planen

Hotelempfehlungen: