zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Erlebnis-Freibad Enns: Badevergnügen mit der ganzen Familie

Erlebnisfreibad Enns

Im Erlebnis-Freibad Enns planschen die Familien an sonnigen Tagen im Sportbecken, Erlebnisbecken sowie im Planschbecken

Das Erlebnisfreibad Enns bietet in den Sommermonaten eine ideale Alternative zu Hitzestau und Schweißperlen. Wenn die Temperaturen höher klettern, sind die Angebote rund um Sport und Aktion eine beliebte Anlaufstelle. Mit Rutsche, Spielplatz und Beachvolleyball!

Alle Details zum Freibad in Enns

  • Die älteste Stadt Österreichs, bekannt für Kultur und Geschichte, punktet auch mit familienfreundlichen Freizeitvergnügen: Ganz oben auf der Liste der städtischen Einrichtungen steht das Erlebnis-Freibad, das ein beliebter Treffpunkt von Kindern und Erwachsenen ist.
  • Das Freibad ist öffentlich mit der Buslinie Linz-Enns-Steyr erreichbar, von der Bushaltestelle Dr. Karl Renner-Straße sind es nur wenige Meter zu Fuß bis zum Eingang vom Erlebnisbad. Eine große Anzahl an Parkplätzen steht den Familien ebenfalls zur Verfügung.
  • Die Kinder und Eltern genießen die Wassertemperatur, die einerseits für Abkühlung sorgt, andererseits genau den richtigen Frischeeffekt garantiert. Das Wasser, das mittels Fernwärme wohltemperiert ist, verspricht den Familien auch nach unbeständigem Wetter oder kurzfristigen Kälteeinbrüchen angenehme Wassertemperaturen.
  • Die attraktive Beckenlandschaft bietet Badevergnügen auf 1.540 m² - mit einem 50 m Sportbecken, einem Nichtschwimmerbecken und dem 10 x 10 m großen Kinderplanschbecken. Der Kinderbereich mit der Babyrutsche ist durch ein großes Sonnensegel vor zu viel Sonneneinstrahlung geschützt.
  • Während die Kinder auf der über 75 m langen Erlebnisrutsche jede Menge Spaß haben, ziehen die Erwachsenen die gepflegte Liegewiese zum Relaxen vor. Doch auch hier geben die Kinder dem Bewegungsdrang rasch nach und erkunden mit Begeisterung den Abenteuerspielplatz mit Kletterhaus, Rutsche, Schaukel & Co.
  • Im Cafe-Restaurant ist ein engagiertes Team um das leibliche Wohl der großen und kleinen Badegäste bemüht.
  • Telefon Erlebnisfreibad Enns: +43 (0) 7223 82181-232 oder DW 259

Gut, dass einige meiner Freunde auch im Freibad sind. Ganz allein wäre es mir sicher ein bisschen zu langweilig. So aber treffen wir uns gemeinsam beim Beachvolleyballplatz und pritschen und baggern, was das Zeug hält. Basketball ist nicht so meins, dafür bin ich aber beim Tischtennis fast unschlagbar ;-)

Sportangebot im Freibad Enns

  • Beachvolleyballfeld
  • Soccer- und Basketballanlage
  • Tischtennistisch
  • Boccia


3.795 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 13.07.2016

Wo findest du diesen Tipp?


4470 Enns
Födermayr-Straße 4



Route planen

Hotelempfehlungen: