zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Familien-Skigebiet Hochlecken

Schipiste bei Flutlicht auf den Hochlecken Schiliften

Die Lifte am Hochlecken sind ideal für einen Tagesausflug mit der Familie oder um Kindern das Schifahren beizubringen

Die Schilifte am Hochlecken bei Neukirchen (Gemeinde Altmünster) bieten den Familien dank Kunstschnee und Flutlichtanlage perfekte Bedingungen. Die Kinder können zwischen vier Schleppliften wählen. Für die kleinen Anfänger steht natürlich ein Tellerlift zur Verfügung. 

Alle wichtigen Informationen zum Schigebiet am Hocklecken

  • Schneekanonen und Pistenraupen sorgen für beste Pisten-Verhältnisse am Fuße des Höllengebirges.
  • Das Familienschigebiet wir nachts für Eltern und Kinder mit einer LED-Flutlichtanlage perfekt ausgeleuchtet.
  • Für Eltern und Kinder: Am Hochlecken ist für alle etwas dabei. Am sonnigen Babyhang üben Anfänger ihre ersten Schwünge - Fortgeschrittene bezwingen in der Zwischenzeit den Steilhang.
  • Bei der Hocklecken-Schischule macht Schifahren lernen Spaß. Mit viel Engagement kümmern sich die Schilehrer um die Kinder, die spielerisch die ersten Schwünge durch den Schnee ziehen.
  • Bei zahlreichen Schirennen können sich Kinder und Erwachsene im Kampf gegen die Zeit messen.
  • Das Liftstüberl am Hochlecken versorgt die Familie Mittendorfer hungrige Wintersportler mit Köstlichkeiten aus der Region.

Beim Kinderschikurs habe ich alles gelernt - Lift fahren, Kurven fahren und sogar bremsen. Beim Kurvenfahren durch die Tore brauche ich mich noch gar nicht zu bücken, deswegen flitze ich schon so schnell runter. Und weil mir die nette Schilehrerin alles so gut vorgezeigt hat, habe ich auch das Schirennen gewinnen können - JUHU!

Was finden Familien am Hochlecken noch?

 

 



765 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 08.02.2018
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


4814 Neukirchen bei Altmünster
Großalm 55



Route planen

Hotelempfehlungen: