zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

EurothermenResort Bad Ischl: Salzkammergut-Therme

EurothermenResorts Bad Ischl

Die Salzkammergut-Therme in Bad Ischl lädt die Familien zum Wohlfühlen ein

Alles rund um das Thema „Salz und Sole“ finden die Familien in dem Eurothermen Resort Bad Ischl. Unterschiedliche Pools, Bäder und Wellness-Behandlungen stehen zur Verfügung. Im angenehm warmen Thermalwasser der Salzkammergut-Therme verbringen Kinder und Erwachsene einen entspannten und entspannenden Tag.

Salzkammergut-Therme im Eurothermen Resort Bad Ischl

  • Es wirkt wie Balsam für Körper und Geist, wenn sich die Kinder und die Erwachsenen in 32° warmem Wasser des Sole-Pools der Therme treiben lassen. Ebenso genießen die Familien die wohltuende  Wirkung  des Salzes.
  • Auch im Außenpool macht der Aufenthalt Spaß. Hier ist das Wasser sogar 34° Celsius warm, ein angenehmer Kontrast zur frischen, kühlen Luft des Salzkammerguts.
  • Sehr beliebt bei großen und kleinen Besuchern sind die entspannenden Sprudelliegen der Salzkammergut-Therme in Bad Ischl.
  • Die Kinder und Eltern lieben die Blubber-Blasen des Sole Whirlpools, die zudem entspannend und wohltuend auf die Muskulatur wirken.
  • Das Wohlfühl-Ambiente der Therme wird durch hübsch beleuchtete Salzsteine im Innenbereich der Therme noch verstärkt.
  • Absolutes Highlight, vor allem für die Kinder, ist der Lazy River. In der tollen Outdoor-Flusslandschaft  entdecken die Familien im 34°C warmen Wasser Grotte, Gradierwerk und Kiesstrand und entspannen auf den Massagesitzen und Sprudelliegen.
  • Wohltuend für die Badegäste ist das fein zerstäubte Solewasser im Sole-Gradierwerk. Sole-Wasser rinnt dort über naturbelassenes heimisches Lärchenholz und wird fein zerstäubt.

Zunächst war ich ja gar nicht so begeistert von der Idee, ins Schwimmbad zu gehen, ich wollte lieber auf den Berg, aber das Wetter war nicht gut. Und schließlich war ich diejenige, die nicht mehr gehen wollte. Es hat Spaß gemacht, das Bad zu entdecken, vor allem die Flußlandschaft war toll.

Weitere Highlights für Familien in Bad Ischl



1.386 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.11.2017

Wo findest du diesen Tipp?


4820 Bad Ischl
Voglhuberstraße 10



Route planen