zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Besinnlicher Adventmarkt bei SONNENTOR in Sprögnitz

Sonnentor Weihnachtsjarte

Familien - und vor allem die Kinder - freuen sich auf den Advent und Weihnachten

Das Kräuterdorf Sprögnitz erstrahlt beim besinnlichen SONNENTOR Adventmarkt vom 21. bis 23. Dezember in weihnachtlichem Lichterglanz. Bei kulinarischen Schmankerln aus dem Bio-Gasthaus Leibspeis‘, regionalem Kunsthandwerk, Geschenkideen aus dem vielfältigen Produktsortiment und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Jung und Alt wächst die Vorfreude auf den Heiligen Abend.

Alle Informationen zum Adventmakrt bei SONNENTOR

  • Ein besonderer Höhepunkt der Vorweihnachtszeit ist ein besinnlicher Adventmarkt, der heuer erstmals das Kräuterdorf Sprögnitz in weihnachtlichem Glanz erstrahlen lässt. Von 21. bis 23. Dezember können sich große und kleine Besucher über handgemachte Geschenke, kulinarische Köstlichkeiten und ein stimmungsvolles Rahmenprogramm freuen.
  • Schon bei der feierlichen Eröffnung am 1. Tag des Adventmarkts kommt weihnachtliche Stimmung auf, wenn der Chor der Jungscharkinder Großgöttfritz die schönsten Weihnachtslieder zum Besten gibt.
  • 21. Dezember 16.15 Uhr: Puppentheater "Olli, das Zahnputz-Schwein"
  • Bei einer der regelmäßig stattfindenden Spezialführungen mit Apfelzauber-Punsch, Lebkuchen und Tee-Werkstatt, kann man einen Blick hinter die Kulissen von SONNENTOR werfen.
  • Auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz. Sie können sich in der Lebkuchenbackstube oder beim Striezerlflechten kreativ austoben.
  • Nicht nur am Adventmarkt, sondern auch im SONNENTOR Geschäft finden Besucher eine große Auswahl an Geschenken und Mitbringsel für alle Lieben zu Hause. Glühwein, Punsch, Tee und wärmende Schmankerl aus dem Bio-Gasthaus Leibspeis‘ runden das Advent-Erlebnis ab.

SONNENTOR ist immer ein Erlebnis. Hier wird aus altem Wissen und altbekannten Kulturpflanzen eine einzigartige Qualität erzeugt. Der Adventmarkt führt diese Philosophie weiter fort. Lebkuchen und Striezerl werden wie eh und je gebacken. Und das Beste am Adventmarkt bei SONNENTOR: Man kann jede Menge kreativer Weihnachtsgeschenke ergattern! ;-)

Weitere Feste bei Sonnentor in Sprögnitz im Waldviertel

  • Frühlingsfest
  • Kräuterfest

 



2.655 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 18.11.2018
von Herwig Macho

Wo findest du diesen Tipp?


3910 Zwettl
Sprögnitz 10



Route planen