zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Familienschigebiet Hochbärneck in St. Anton/Jeßnitz

Schigebiet Hochbaerneck

Schneespaß im Familienschigebiet Hochbärneck in St. Anton/Jeßnitz

Das Schigebiet Hochbärneck in St. Anton/Jeßnitz ist ein bezauberndes und preiswertes Schigebiet inmitten des Naturparks Ötscher-Tormäuer. Zwischen 800 und 1100 Metern Seehöhe erkunden die Kinder auf bis zu 5 Pistenkilometern auf malerischen Abfahrten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ein echter Geheimtipp für Familien.

Wichtige Informationen für Familien im Schigebiet Hochbärneck in St. Anton/Jeßnitz

  • Vom Parkplatz beim Almhaus Hochbärneck schwingen die Kinder direkt zu den beiden Schleppliften des Schigebietes Hochbärneck. Hier kann die Familie bei der Mittelstation über die "Ahornleitn" zur Talstation hinunterschwingen oder den langen Schlepplift hoch zum "Alten Kreuz" nehmen. Von dort aus erschließen die Kinder über drei verschiedene Abfahrten, den Birkenhang, die Waldwiese oder den Lärchenschuss, den abwechslungsreichen Hang.
  • Insgesamt lockt das Schigebiet Hochbärneck die Kinder mit 5 hervorragend präparierten Pistenkilometern.
  • Das Almhaus Hochbärneck liegt direkt an den Pisten des Schigebiet Hochbärneck und bietet müden Kindern Gelegenheit zur Rast. Zur Stärkung der Familien bietet das Almgasthaus eine abwechslungsreiche Speisekarte mit warmen und kalten Speisen.
  • Wenn sich die Kinder wieder frisch gestärkt auf die Pisten stürzen, erleben sie im Schigebiet Hochbärneck einen wunderschönen Panoramaausblick rund um das Ötscherland, zum Hochschwab, Gesäuse und in die Voralpen.
  • Diese wunderschöne Landschaft können die Familien auch durch eine Schneeschuhwanderung erschließen. Schneeschuhe zum Ausleihen gibt es im Almhaus Hochbärneck.

Das Schigebiet Hochbärneck gefällt mir wirklich gut. Auf der leichten Piste hab ich erstmal noch ein bisschen geübt, aber dann hab ich mit Papa bereits Wettrennen am "Lärchenschuss" gemacht. Damit er sich nicht ärgert, habe ich ihn aber gewinnen lassen.

Weitere Informationen zum Schigebiet Hochbärneck in St. Anton/Jeßnitz

  • jährliche Kinderschikurse
  • Langlaufen möglich (Loipen nicht gespurt)
  • auch Halbtageskarten erhältlich


1.635 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 15.02.2018
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


3283 St. Anton an der Jeßnitz
Anger



Route planen