zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Freizeitzentrum Perchtoldsdorf: Sommerbad und Hallenbad

Schwimmbecken im Hallenbad im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

Das Freizeitzentrum Perchtoldsdorf punktet bei Familien, die gern schwimmen und planschen, mit dem Sommerbad und dem Hallenbad

Ob Sommerbad oder Hallenbad - im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf vergnügen sich Familien mit Kindern ganzjährig im Wasser. Highlights der Bäderlandschaft sind der Whirlpool, die Röhrenrutsche und für die Kleinen natürlich der der Kinderbereich.

Infos zum Badebereich im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

  • Die Beckenlandschaft im Hallenbad im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf besteht aus einem großen Schwimmbecken, einem Planschbecken und dem beliebten Whirlpool.
  • Auch im Freibad gibt es einen eigenen Kinderbereich für kleine Kinder. Im seichten Wasser werden die Jüngsten spielerisch mit dem Element Wasser vertraut. Im Kinderbereich im Freien machen der Wasserkanal mit Tunnel, Wasserfall und Bodenblubber sowie ein Strömungskreis mit 40 cm Wassertiefe das Baden zum Kinder-Abenteuer. Bei Sommerwetter verlockt außerdem der Spielbach die Kinder zu wahren Wasser-Höhenflügen. Die Eltern schauen entspannt zu, während der Nachwuchs mehr als beschäftigt ist.
  • Zum Einstieg ins Rutschvergnügen geht es über eine Wendeltreppe. Die große Röhrenrutsche mündet zwar ins Hallenbad, ist aber auch bei Sommerwetter ein beliebter Anlaufpunkt für Familien.
  • Die Kästchen und Kabinen im Hallenbad befinden sich im ersten Stock. Über eine Galerie haben Eltern und Kinder einen schönen Überblick über die Schwimmbecken.
  • Jede Menge Liegestühle sowohl im Hallenbad als auch im Freibad-Bereich sorgen für relaxte Stunden bei Groß und Klein. Für den Nachwuchs gibt es sogar eigene Kinderliegen auf der Liegeterrasse.
  • Im Freien gibt es aber auch eine Liegewiese mit großen Bäumen, die an heißen Tagen viel Schatten spenden.
  • Die Preise für das Hallenbad und Freibad im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf sind gestaffelt. Es gibt einen eigenen Tarif "Tagesfreizeit" und auch eine Kurzzeitkarte für eine Stunde.

Uiii, der Bodenblubber ist so lustig. Und dann mag ich wieder zum Spielbach. Und dann wieder zum Bodenblubber. Und vielleicht nimmt mich Willi mit in die große Rutsche. Allein trau ich mich nicht. Aber mit meinem großen Bruder ist das bestimmt lustig.

Weitere Möglichkeiten im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

  • Saunawelt
  • Kletterzentrum
  • Sporthalle
  • Eisarena

Anfahrt:

Beim Kreisverkehr Donauwörterstraße unter dem Öko-Billa stehen für Gäste des Freizeitzentrums 120 überdachte Gratis-Parkplätze zur Verfügung.

1.654 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.04.2018
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


2380 Perchtoldsdorf
Marktplatz 10



Route planen