zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Erlebnisbad Rabensburg

Freibad Rabensburg Freibad Rabensburg

In den Schwimmbecken, auf der Liegewiese oder auf dem Beachvolleyballplatz – im Wellness- und Erlebnisbad Rabensburg genießen die Familien abwechslungsreichen Badespaß

Wenn die Temperaturen immer höher klettern, finden Familien im Wellness- und Erlebnisbad Rabensburg actionreichen Wasserspaß und wohltuende Abkühlung. Unter anderem begeistern 2 Wasserrutschen Erwachsene und Kinder im familienfreundlichen Schwimmbad.

Weitere Infos zum Wellness- und Erlebnisbad Rabensburg

  • An sonnigen Tagen bietet die große Liegewiese im Freibad Rabensburg, das erst 2003 eröffnet wurde, den Erwachsenen und Kindern ausreichend Platz zum Sonnen und Entspannen.
  • Eine gelbe Breitrutsche und eine rote Wasserrutsche begeistern die kleineren Badegäste und befördern die Kinder ins kühle Nass, bevor sie erneut den Weg zur nächsten Rutschpartie antreten. Vom Rutschen bekommen die Kinder nie genug im Wellness- und Erlebnisbad in Rabensburg.
  • Im Schwimmbereich können die Familien ungestört einige Bahnen durchschwimmen, bevor sie im Kindererlebnisbecken mehr Action erleben. Neben den tollen Rutschen finden Erwachsene und Kinder hier nämlich auch zwei Tore und Bälle vor, wo die Badegäste die seltene Möglichkeit zum Wasserballspielen haben.
  • Wer lieber außerhalb der Schwimmbecken sportlich aktiv wird, kann dies auf dem Beachvolleyballplatz sein. Aber auch auf der großflächigen Liegewiese findet sich vermutlich ausreichend Platz zum Toben und Spielen. Die Sportfans kommen sicher auf ihre Kosten.
  • Im Wellness- und Erlebnisbad Rabensburg werden die Erwachsenen und Kinder beim Buffet mit Snacks, Getränken und anderen kulinarischen Köstlichkeiten versorgt, damit der Badespaß mit neuer Energie wieder weitergehen kann.
  • Hinweis: Gegen einen kleinen Aufpreis können im Freibad in Rabensburg Liegestühle ausgeliehen werden.
  • Telefon: +43 (0) 2535 2700

Der Aufenthalt im Erlebnisbad Rabensburg war echt super. Während die Mädels mit Zoe schwimmen geübt haben, habe ich mir mit Papa eine super Wasserball-Partie gegeben. Natürlich habe ich gewonnen, weil er im Wasser nicht gerade der Wendigste ist ;-)

Zusätzliche Informationen zum Wellness- und Erlebnisfreibad Rabensburg

  • Kinder bis 6 Jahre frei
  • Badekabinenvermietung
  • Freizeitzentrum neben Schwimmbad mit Spielplatz, Streetsoccer, Tennisplätzen und Fischteich


2.234 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.04.2018

Wo findest du diesen Tipp?


2274 Rabensburg
Mühlgasse 100



Route planen