zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Spielplatz im Stadtpark Melk

Spielplatz in Melk

Der Spielplatz im Stadtpark Melk ist mit ein Grund, warum die Parkanlage von Familien als beliebter Erholungsraum geschätzt wird

Am Spielplatz im Stadtpark Melk wird den Kindern für jeden Geschmack etwas Passendes geboten. Von Rutschen über Baumhaus und Seilbahn bis hin zum Schaukelgerät „Krake“. Das großzügig ausgestattete Spielgelände punktet mit unterhaltsamen facettenreichen Spielgeräten.

Informationen z um Spielplatz im Stadtpark Melk

  • Der gut 10.000 m² große Stadtpark Melk präsentiert sich moderner und einladender denn je, schließlich wurde er in den letzten Jahren mehrfach erweitert und revitalisiert.
  • Egal auf welchem Spielplatz die Kinder sich befinden, die Seilbahn ist immer eines der Highlights. Dies ist auch am Spielplatz in Melk nicht anders. Gleich wird die Attraktion gestürmt und schon geht die Fahrt los, die an Tarzans wilde Abenteuer erinnert.
  • In der Sandkiste fühlen sich die Kleinkinder gleich sichtlich wohl. Um vor zu viel Sonne zu schützen, ist der Sandbereich mit einem Sonnensegel geschützt. Aber auch die Doppelwippe und lustige Federwippen werden von den kleinen Spielplatzbesuchern mit Begeisterung ausprobiert.
  • Ältere Kinder hingegen versuchen im Seilparcours eine gute Figur zu machen und stellen auch bei den Kletternetzen und –stangen ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Wer das geräumige Baumhaus erreichen will, muss ebenfalls einwenig Mut und Können beweisen, um ans Ziel zu gelangen.
  • Verschieden Schaukeln, darunter der vierarmige Krake und eine Reifenschaukel, werden ebenso gerne genutzt wie das rote Karussell oder die Rutschen. Ihre motorischen Fähigkeiten trainieren die Kinder bei der Balancierstrecke, die so manche Herauforderung an die Kleinen stellt. Kommen die Kinder dabei am Matschbereich vorbei, dreht sich nur noch alles um Pumpe, Schleuse & Co.

Ich liebe Spielplätze! Wenn wir keinen großen Ausflug planen und das Wetter passt, sind wir auch schon auf einem der Spielplätze unterwegs. Meine Lehrerin sagt immer, dass ich beim Turnen so geschickt bin. Das kommt sicher von den vielen Übungseinheiten auf den Spielgeräten.

Weitere Spielplätze in Melk

  • Spielplatz Pielachberg
  • Spielplatz in Pielach
  • Spielplatz Volks- und Hauptschule


3.438 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 25.05.2016

Wo findest du diesen Tipp?


3390 Melk
Hagbergweg
Stadtpark


Route planen