zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergarten- oder Schulausflug ins HAUBIVERSUM in Petzenkirchen

Haubiversum

Beim Kindergarten- oder Schulausflug ins Haubiversum in Petzenkirchen ist lernen und erleben gleichzeitig möglich

Statt des Unterrichts eine echte Bäckerei zu besuchen – das hat schon was! Die Backerlebniswelt Haubiversum in Petzenkirchen macht für Kindergartenkinder und Schulkinder einen Rundgang durch die 16.000 m² große Erlebniswelt möglich.

Wissenswertes zum Schulausflug ins Haubiversum / Petzenkirchen

  • Lernen und erleben – dass das gleichzeitig möglich ist, beweist das erprobte Vermittlungskonzept in der Traditionsbäckerei Haubis. Das Haubiversum unterstützt die Schulen bei der Wissensvermittlung – durch das Lernen am praktischen Beispiel.
  • Bei diesem Ausflug wird der Spaß mit dem lehrreichen Nutzen kombiniert – so ein erlebnisreicher Tag bleibt den kleinen Besuchern bestimmt noch lange in Erinnerung.
  • Im Rahmen des zweieinhalbstündigen Rahmenprogramms besuchen die Kinder das  Haubiversum, lernen im Bäckerkino Vergangenes kennen und werfen einen Blick durch die großen Fenster auf die Produktion der Backwaren.
  • Die Kinder werden bei der facettenreichen Führung über die Kombination aus modernem Know-how und traditioneller Bäckerskunst staunen. Alle Sinne werden beim Rundgang genussvoll verwöhnt, sei es bei den Taststationen, beim Riechen an den Zutaten oder beim Duft, den die Bäckerei verströmt.
  • In der Kinderbackstube können die Kinder das Gesehene gleich anwenden: Teig mischen, kneten und schön formen steht nun am Programm.
  • Da die Kinder die Backerlebniswelt von Haubi’s ständig den herrlichen Duft von Brot und Gebäck in der Nase haben, läuft den Kindern sicher bald das Wasser im Munde zusammen. Aus diesem Grund lädt das Haubiversum in Petzenkirchen die Kinder zu einer gesunden Jause und Getränken ein.

Ich weiß gar nicht, was mir bei diesem Ausflug am besten gefallen hat: Vom Bäckerkino über die Backarena bis hin zum "Weg des Teiglings" war alles total interessant. Wir haben uns auch mit gesunder Ernährung befasst und gelernt, dass weißes Brot nicht automatisch "böse" ist und dass Vollkornbrot viel besser schmeckt als es aussieht.

Wichtige Informationen zum Vermittlungsangebot im Haubiversum

  • 2,5 Stunden Betreuung für Kindergarten- und Schulkinder
  • Professionelle Betreuung und Aufsicht
  • Eine Reservierung ist erforderlich
  • Anmeldung unter


2.472 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 02.01.2016

Wo findest du diesen Tipp?


3252 Petzenkirchen
Kaiserstraße 8



Route planen