zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Semesterferien im HAUBIVERSUM in Petzenkirchen

Semesterferien Haubiversum

Das Haubiversum in Petzenkirchen bietet Kindern Abwechslung in den Semesterferien

Unter dem Titel "Semesterferien in Hamsterhausen" öffnet Haubis Kinderbackstube in der Back-Erlebniswelt Haubiversum in Petzenkirchen täglich die Pforten für kreative Kinder. Backen und Spielen steht am Programm!

Semesterferien im Haubiversum

  • Seit der Eröffnung im Jahr 2008 zählt das Haubiversum im Mostviertel zu den beliebtesten Ausflugszielen in Niederösterreich.
  • Während der Semesterferien in Wien und Niederösterreich hat das Haubiversium erweiterte Öffnungszeiten der Kinderbackstube. Vom Montag, den 1.2.2016 bis Sonntag, den 7.2.2016, geht es täglich zwischen 14.30 und 16.30 Uhr heiß her in der Kinderbackstube.
  • Gewerkt wird in der Kinderbackstube mit richtigem Teig und mit richtigem Ofen. So wird dem Nachwuchs das Thema Backen zugänglich gemacht: Wissensvermittlung wird im Haubiversum mit spielerischer Erfahrung verbunden!
  • Beim Semesterferienprogramm sind Kinder im Vorschul- und Volksschulalter im Haubiversum bestens aufgehoben.
  • Die professionellen Betreuerinnen backen und spielen mit den Kindern.
  • Zum Semesterferienprogramm in der Kinderbackstube des Haubiversums gehört auch eine gesunde Jause samt Getränken dazu.
  • Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Voranmeldung erforderlich: Tel. +43 (0) 7416 503-499 oder per E-Mail: haubiversum@haubis.at
  • Übrigens: Schon bei der Anfahrt zum Haubiversum ist die Erlebniswelt nicht zu übersehen, einladend ragt der riesige Getreideturm empor.

Ich darf heuer in den Ferien Brot backen. Mama hat mich schon angemeldet zu einem Kinderbackkurs in den Semesterferien. Darauf freue ich mich schon sehr!

Was hat die Backerlebniswelt Haubiversum Familien noch zu bieten?



1.038 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 01.02.2016
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


3252 Petzenkirchen
Kaiserstraße 8



Route planen