zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Allwetterrodelbahn Eibl Jet in Türnitz

Eibl Jet

Die Allwetterrodelbahn Eibl Jet in Türnitz sorgt für rasante Abfahrten bei jedem Wetter

Der Eibl Jet, eine moderne Art der Sommerrodelbahn, befindet sich in Türnitz, 40 km südlich von St. Pölten im Bezirk Lilienfeld. Die Allwetterrodelbahn mit Jumps, Wellen, Kurven und einem Kreisel verspricht pures Freizeitvergnügen für die ganze Familie.

Erlebenswertes mit der Allwetterrodelbahn Eibl Jet Türnitz

  • Auf 463 m Seehöhe am Fuße des Eibls wurde im Jahr 2004 die moderne Allwetterrodelbahn, auch als Alpine Coaster bezeichnet, eröffnet.
  • Die Kinder und Erwachsenen nehmen in den gelben Schlitten Platz, schnallen sich an und werden hinaufgezogen an den Start. Der Eibl Jet ist mit Regenhauben ausgestattet, wodurch selbst bei schlechtem Wetter Fahrvergnügen garantiert ist.
  • Auf der 1.007 m langen Strecke überwinden die Familien einen Höhenunterschied von 110 Metern, was die Allwetterrodelbahn in Türnitz zu einer der steilsten Sommerrodelbahnen dieser Art macht.
  • Bei den Schlitten, die dank Sicherheitsgurt, High Tech und Videokontrolle höchsten Sicherheitsstandards entsprechen, können die Familien die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Bis zu 40 km/h sind auf der Strecke möglich.
  • Teilweise sausen die Familien bis zu 7 m über den Boden talwärts. Adrenalinkicks sind garantiert, wenn Jumps und Wellen sich in der Magengegend bemerkbar machen. Auch die 11 Kurven und der Kreisel sorgen für zusätzliche Action.
  • Kinder zwischen 4 und 7 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen das Abenteuer mit dem Eibl Jet genießen. Erst ab dem vollendetem 8. Lebensjahr ist die Fahrt mit der Allwetterrodelbahn auch alleine möglich. Jüngere Kinder müssen ihren 4. Geburtstag abwarten um den Fahrtwind spüren zu können.

Uiiih! Bei der ersten Fahrt bin ich noch ganz vorsichtig und langsam gefahren, bei der zweiten ging es schon flotter und bei der dritten, da wusste ich ja schon, wo die ganzen Extras versteckt sind, ging es mit richtig viel Karacho hinunter. Willi war auch ganz erstaunt, wie mutig ich plötzlich war.

Weitere Extras bei der Allwetterrodelbahn Eibl Jet

  • Erinnerungsfotos im Fotoshop
  • Vergünstigte 5er und 10er Rodelfahrten
  • Kombiticket für Berg-/Mountaincart Talfahrt in Mitterbach


5.233 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 25.05.2016

Wo findest du diesen Tipp?


3184 Türnitz
Eiblstraße 12a



Route planen