zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Pendolo von der Stauseebrücke Ottenstein

Best Trip Pendolo von der Stauseebrücke bei Ottenstein

Beim Pendolo am Stausee Ottenstein geht richtig die Post ab

Rückwärts von der 30m hohen Stauseebrücke zu springen ist nichts für schwache Nerven. Doch springen die Jugendlichen erst mal ins Pendolo, so geht's auf der anderen Seite beinahe gleich wieder gleich hoch nach oben. Das Auspendeln dauert einige Zeit, die die Springer dafür nutzen, sich vom Adrenalinkick zu erholen.

Informationen zum Pendolo auf der Stauseebrücke bei Ottenstein

  • Die Stauseebrücke ist knapp 30m hoch, der Wasserstand variiert wegen der Stromproduktion im Sommer leicht.
  • Die Jugendlichen oder jung gebliebenen Erwachsenen springen - anders als beim Bungee-Jumping - rückwärts ab.
  • Ein unter der Brücke geführtes und auf der anderen Seite befestigtes Seil sichert die tollkühnen Springer auf der Stausseebrücke Ottenstein.
  • Nach dem Absprung geht es im freien Fall nach unten. Anschließend setzt eine Schaukelbewegung ein, die für große Begeisterung beim Springer als auch bei den Zuschauern sorgt.
  • Bis der Jugendliche ausgeschaukelt hat, dauert es natürlich ein wenig. Nach dem Ausschaukeln wird der Springer in ein Boot abgeseilt, das ihn zurück ans Ufer bringt. Erst dann kann er seine Freunde oder die Familie wieder in die Arme schließen.

Anders als beim Bungee-Jumping springt man hier verkehrt weg - dafür aber mit den Beinen nach unten. Es war eine große Herausforderung für mich, ich hab mich echt überwinden müssen. Aber dann, das erste Gefühl im freien Fall, war einfach herrlich. Ein richtiger Glücksmoment! Das Pendeln hätte noch ewig dauern können!

Wichtige Infos für Teilnehmer auf der Stauseebrücke

  • Kombinationsmöglichkeit mit dem Best-Trip-Angebot
  • Voranmeldung notwendig: +43 (0) 664 2006633
  • Minimale Teilnehmeranzahl: 10 Personen
  • Mindestalter für die Teilnahme: Jugendliche ab 14 Jahre
  • Bei bestehenden Terminen sind natürlich auch Einzelpersonen zugelassen.

Anfahrt:

Direkt auf der B38 - Stauseebrücke

4.657 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 28.02.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


3532 Rastenfeld
Stauseebrücke B38



Route planen