zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Marchfelder Ostermarkt Schloss Marchegg

Marchfeld: Ostern auf Schloss Marchegg

Ostern im Marchfeld: Familien freuen sich auf den Ostermarkt Schloss Marchegg im März, der mit etwas Glück mit ersten Frühlings-Sonnenstrahlen aufwartet

Familien, die sich schon Mitte März auf Ostern einstimmen wollen, bekommen beim Ostermarkt auf Schloss Marchegg im Marchfeld einiges geboten: Österliche Kleinkunst, lebende Werkstätten, Ostereiersuchen im Park, Besuch des Osterhasen, Ponyreiten, Ostereier bemalen u.v.m.

Infos für Familien zum Ostermarkt Schloss Marchegg

  • Der österliche Kunsthandwerksmarkt findet im Park und im Speicher von Schloss Marchegg statt.
  • Beim Flanieren zwischen handbemalten Ostereiern und Frühlingsgestecken kommt so manche österliche Geschenkidee auf.
  • Ein kleiner Bauernmarkt rundet das Angebot beim Marchegger Ostermarkt ab. Der fahrende Bäcker Zinser verwöhnt Eltern und Kinder mit Strudel-Spezialitäten aus dem mittelalterlichen Backofen. Kulinarische Genüsse ganz anderer Art bietet der Fisch-Peter, der mit frisch im Räucherschrank zubereiteten Spezialitäten  Gaumenfreuden verspricht. Für Nachspeisen und zum Mitnehmen begeben sich die Familien zum Nostalgiestand Sponner. Dort duften schon die gebrannten Nüsse, Mandeln und Pistazien.
  • Am Samstag und Sonntag haben Familien mit Kindern viel Spaß beim großen Ostereiersuchen im Park. Zu der Zeit ist auch die Chance groß, dass die Kinder dem Osterhasen begegnen, der kleine Geschenke für den Nachwuchs mitbringt.
  • Zum Kinderprogramm beim Ostermarkt auf Schloss Marchegg zählen auch Kutschenfahrten und Ponyreiten.
  • Kreative Kids lassen sich das Angebot, Ostereier aus Holz oder Keramik zu bemalen, nicht entgehen.
  • Außerdem stellen Künstler aus Niederösterreich ihre Werke aus beim Marchegger Ostermarkt.

Fast genauso sehr Adventmärkte mag ich Ostermärkte. Und wenn dann noch so viel für die Kinder geboten wird, müssen wir einfach hin. Noch dazu können wir uns so Mitte März schon herrlich auf die kommende Osterzeit einstellen.

Details zum Ostermarkt auf Schloss Marchegg

  • Findet bereits zwei Wochen vor Ostern statt
  • Veranstaltet wird der beliebte Ostermarkt vom Marchegger Brauchtumsverein "USUS" gemeinsam mit dem Marchfelder Schlösserverein.

 

 

 

 



1.431 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 19.03.2018
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


2293 Marchegg
Am Meierhof



Route planen