zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag auf der Lamaranch Circle-C in Schönau feiern

Lamawanderung beim Kindergeburtstag / Lamaranch

Lama, Kinder und Natur – das alles bringen Familien beim Kindergeburtstag auf der Lamaranch Circle-C in Schönau unter einen Hut

Familien, die mit ihrem Kind den Kindergeburtstag einmal ganz anders gestalten möchten, sind auf der 3 Hektar großen Lamaranch Circle-C genau richtig. In Schönau, im Bezirk Baden, erwarten das Geburtstagskind und dessen Freunde tierische Begegnungen der besonderen Art – unter anderem bei der Lamawanderung.

Informationen zum Kindergeburtstag auf der Lamaranch Circle-C

  • Beim Kindergeburtstag stehen neben dem Geburtstagskind auch die vielen Tiere und der richtige Umgang mit den tierischen Freunden im Vordergrund.
  • Abhängig vom Alter der Kinder und deren Interessen kann bereits bei der Anmeldung ein individuelles Programm zusammengestellt werden.
  • Der Kindergeburtstag dauert drei Stunden und beinhaltet auch eine gemeinsame Jause. Dabei lassen sich die Kinder – als krönender Abschluss – am großen Lagerfeuer nieder, grillen Würstel und selbst zubereitetes Stockbrot und lassen es sich am offenen Feuer schmecken. Wenn sich das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigt, steht ein beheizter Raum zum Torte essen und zum Aufwärmen zur Verfügung.
  • Vorher lernen die Kinder jedoch die Lamas kennen und trainieren den richtigen Umgang mit den sanften Tieren. Hilfreich ist dabei ein kleiner Hindernisparcours, wo die Kinder mit den Tieren an der Leine Brücke, Wippe und Hürden spazieren.
  • Danach geht sie auch schon los, die kurze, aber idyllische Lamawanderung über Wiesen, vorbei an Teichen und Weingärten.
  • Weiter geht es beim Kindergeburtstag auf der Lamaranch Circle-C in Schönau mit einer Schatzsuche, die natürlich auf das Alter der teilnehmenden Kindergruppe abgestimmt ist. Knifflige Hinweise und Rätsel fordern die Kinder heraus, um die Aufgaben richtig zu lösen und den Schatz zu finden.
  • Im Anschluss ist noch genügend Gelegenheit, die vielen Tiere, darunter Hühner, Kaninchen, Schafe & Co zu streicheln und zu füttern. Auch die Eier dürfen eingesammelt werden, was für die Kinder immer ein besonderes Erlebnis darstellt.

Meine Freundin hat mich zu ihrem Geburtstag auf die Lamaranch eingeladen. Erst kam ich mir ziemlich klein vor neben diesen großen Tieren. Aber schon nach ein paar Sekunden haben ich mich in der Gegenwart der Lamas richtig wohl gefühlt. Wir haben gestaunt, wie geschickt die Tiere sind, und dass die gar nichts aus der Ruhe bringen kann. Das war echt ein schönes Erlebnis!

Zusatzinfos zum Kindergeburtstag auf der Lamaranch

  • Anmeldung erforderlich
  • Pauschalangebot für 10 Kinder (Aufpreis für weitere Kinder
  • für Kindergartenkinder ebenso wie für Jugendliche geeignet
  • Getränke sind inkludiert
  • Weitere Angebote: Feiner Spürsinn / Pflanzenquiz / lustige Outdoorspiele

Anfahrt:

Von Wien bzw. Wr. Neustadt kommend: Die neue Umfahrung an der Ausfahrt "Sollenau-Nord" verlassen - 50 Meter nach dem Kreisverkehr rechts in den Schotterweg einbiegen und dann den Lamaschildern folgen.

4.101 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 12.01.2018

Wo findest du diesen Tipp?


2525 Schönau an der Triesting
Schönauerstraße



Route planen