zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Ostermarkt in der Villacher Altstadt

Villacher Ostermarkt

Unter dem Motto "Es ostert in Villach" findet auch im Jahr 2018 der traditionelle Villacher Ostermarkt statt

Endlich ist es wieder soweit: Der Ostermarkt in Villach öffnet am Donnerstag, den 22. März seine Pforten und weckt bei den Kindern und Erwachsenen die Vorfreude auf das bevorstehende Osterfest. Bis 31. März genießen die Familien am Oberen und Unteren Kirchenplatz die frühlingshafte Stimmung.

Alle Details zum Ostermarkt Villach

  • Öffnungszeiten: Jeden Tag, von 10 bis 19 Uhr, haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, am Ostermarkt zu gustieren. Die Ausnahme stellt der Karsamstag da, wo der Ostermarkt nur bis 14 Uhr geöffnet hat.
  • Die Familien erwartet ein bunter Mix aus verschiedenen Angeboten, die von Waren über österliche Leckereien bis hin zu Likören und Weinen reichen. Besonders umfangreich sind die kulinarischen Angebote, zu denen Osterschinken ebenso zählen wie der ungarische Baumkuchen oder Kürbiskernprodukte.
  • Natürlich dürfen auch Osterwaren nicht fehlen. Die Familien entdecken zum Beispiel dekorative Osterkerzen, Weihkorbdecken oder Holzspielsachen. Auch Töpferware und Steinschmuck wird bei den rund 25 Marktständen angeboten.
  • Sehen lassen kann sich am Ostermarkt in Villach auch das facettenreiche Kinderprogramm: Während sich die Erwachsenen noch den Frühlingsboten widmen, zieht es den Nachwuchs schon zum Kinderkarussell. Wer im Streichelzoo noch nicht genug vom tierischen Vergnügen bekommt, der vergnügt sich noch beim Ponyreiten.
  • Eine Fahrt mit dem Kinderzug lässt sich am Villacher Ostermarkt kein Kind entgehen! Die Kindereisenbahn dreht am Rathausplatz auch in diesem Jahr ihre Runden.

Der Villacher Ostermarkt ist ganz nach meinem Geschmack. Die ansprechenden Angebote für Kinder sind wohl durchdacht und werden von unserem Nachwuchs gerne angenommen. So haben Andreas und ich auch mal ein bisschen Zeit für uns. Ist doch schön, wenn die ganze Familie zufrieden ist!

Weitere Informationen zum Villacher Ostermarkt

  • Ponyreiten täglich von 14-18 Uhr
  • Das Kettenkarussell steht am Unteren Kirchenplatz.
  • Streichelzoo


1.162 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 19.03.2018

Wo findest du diesen Tipp?


9500 Villach
Kirchenplatz



Route planen

Hotelempfehlungen: