zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Spielplatz Jakob-Rosenfeld-Park in Wien

Spielplatz Jakob-Rosenfeld-Park in Wien: Lianenschaukel



Klein,aber fein präsentiert sich der 2005 als Dschungel-Spielplatz eröffnete Jakob-Rosenfeld-Park den Familien in Wien

In der an Spielplätzen so reichen Donaustadt in Wien 22 ist auch der Spielplatz im Jakob-Rosenfeld-Park gelegen. Seilkarussell, Nestschaukel, Rutsche, Klettergerüste & Co sorgen am Mälzelplätz, Ecke Steigenteschgasse, für unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten für Kinder.

Infos zum Spielplatz Jakob-Rosenfeld-Park

  • Der Spielplatz ist nach dem China-Arzt und Humanisten Dr. Jakob Rosenfeld benannt.
  • Wegen der Lianenschaukel oder der Elefantenrutsche wird der Dschungelspielplatz auch afrikanischer Spielplatz genannt.
  • Der Dschungel-Eindruck wird durch die Schlangenpergola oder das Löwen-Karussell und die Simba-Federtiere verstärkt.
  • Ein kleines bisschen Urwaldfeeling kommt bei Familien auch auf durch die Bambuspflanzen und die Urwaldquelle zum Trinken und Spielen.
  • Klettern wird großgeschrieben im Jakob-Rosenfeld-Spielplatz: Mit dem Affengriff und teilweise in einem Affentempo klettern die Kinder über das große Klettergerüst oder die Kletterbögen.
  • Zum Relaxen und Abhängen eignet sich die Hängematte hervorragend.
  • Bänke und Schattenplätze laden auch die Eltern ein, mit der Seele zu baumeln und eine kurze Rast zu genießen.

Ich mag Elefanten soo gern. Mama, können wir bitte wieder auf den Spielplatz mit der Elefantenrutsche gehen. Bitte! Und ich möchte dort auch wieder über die lustigen Bögen klettern. Und dann geh ich wieder rutschen. Und noch einmal. Mama, machst du auch ein Foto von mir auf der Elefantenrutsche.

Weitere Spielplätze in der Donaustadt



1.392 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 03.04.2017
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1220 Wien
Mälzelplatz



Route planen