zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Pilotenspielplatz Aspern in Wien - Donaustadt

Pilotenspielplatz Wien



Einen Spielplatz für kleine Piloten oder die es einmal werden wollen gibt es in Aspern in Wien – Donaustadt

Seit der Pilotenspielplatz im Herbst 2005 eröffnet wurde, erfreut sich das Spielareal in der Donaustadt großer Beliebtheit. Die Kinder toben in Wien-Aspern am liebsten am bespielbaren Flugzeug, aber auch die Freiflächen bieten sich für Fußball und Volleyball an.

Allgemeine Informationen  zum Pilotenspielplatz in Wien

  • Der Pilotenspielplatz ist einer von zahlreichen Themenspielplätzen in Wien. Er befindet sich neben dem ehemaligen Flugfeld Aspern, direkt an der Pilotengasse.
  • Das besondere Highlight ist natürlich der überdimensionale Tower, der mit verschiedenen Extras unzählige Spielmöglichkeiten bietet.
  • Über eine lange Röhrenrutsche sausen die Kinder aus dem Tower hinunter in den weichen Sand und genießen die Rutschpartie in vollen Zügen. Im der großzügigen angelegten „Sandkiste“ vom Pilotenspielplatz Aspern entstehen nicht nur kleine Kuchen, sondern auch richtig große Sandburgen.
  • Auf einem Flugzeug sitzen zwei Kinder hintereinander und fliegen durch ihre Welt. Auch die Tragflächen vom Spielflugzeug werden bespielt.
  • Am roten Auto turnen die Kinder gekonnt von einem Ende zum anderen. Federnde Wipptiere runden das Spielangebot am Pilotenspielplatz in Wien Aspern ausgezeichnet ab.
  • Ein Flugzeug-Flügel ist als Kletterwand gestaltet, hier üben die Kinder ihre Kletterfertigkeiten.
  • Die angrenzenden Freiflächen werden gerne für Fußball und Volleyball genutzt. Auf dem Fußballplatz sind zwei Tore vorhanden, über den Volleyballplatz ist ein Netz gespannt.
  • Nicht nur die Eltern lassen sich gerne auf der Tribüne neben dem Volleyballplatz nieder, egal ob zum Jausen, Beobachten oder Tratschen.

Wenn ich groß bin, möchte ich Pilotin werden. Ich glaube, das macht großen Spaß, so durch die Luft zu fliegen. Aber vielleicht werde ich doch lieber Ärztin, aber auch Friseurin wäre cool. Nein, der tollste Beruf ist MAMA, das mag ich werden, wenn ich groß bin!

Weitere Themenspielplätze in Wien-Donaustadt



3.835 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 14.06.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


1220 Wien
Pilotengasse



Route planen