zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Indoorspielplatz Family Fun in Wien

Indoorspielplatz Family Fun in Wien

Im Family Fun, dem riesigen Indoorspielplatz auf der Breitenleer Straße in 1220  Wien, dreht sich alles um Spielen und Toben

Ob Wabbelberg, Kletterwand, Rodeo, Trampolin oder Bällebad - der Indoorspielplatz Family Fun in Wien-Donaustadt sorgt für abwechslungsreiche Bewegungsmöglichkeiten für Kinder bis etwa 13 Jahre. Während der Nachwuchs ab einem gewissen Alter schon allein auf Entdeckungsreise geht, genießen die Eltern einen Kaffee im gemütlichen Gastro-Bereich.

Die Attraktionen im Wiener Family Fun

  • Der Indoorbereich ist 3.500 m² groß und bietet den Kindern schier unbegrenzte Spielmöglichkeiten:
  • Kletterturm, Kletterwand und Wabbelberg schulen den Gleichgewichtssinn.
  • Rennfahrer_innen und solche, die es werden wollen, sind von Kartbahn und Tretautobahn begeistert.
  • Das Hüpfen auf dem Trampolin und/oder Bungee-Trampolin macht nicht nur viel Spaß, sondern auch müde.
  • Selbstverständlich sind auch im Family Fun, wie auf jedem Spielplatz, der auf sich hält, einige Rutschen.
  • Mini- und Midi-Ronaldinhos schießen ihre Tore im abgetrennten Fußball-Bereich oder beim Tischfußball.
  • Im Fashion-Corner sind meist nur Mädchen zu sehen, im Labyrinth gruseln sich Mädchen und Buben gleichermaßen.
  • Die Kiddy World im Family Fun ist noch einmal zusätzlich 1.000 m² groß und für die Jüngsten in den Familien gemacht; der abgetrennte Bereich ist mit Big Blocks, Kletterpark, Bällebad, Schaukeln, Hutschpferden u.v.m. ausgestattet.
  • Das Family Fun öffnet in den Sommermonaten auch seinen 4.000 m² großen Outdoorspielplatz. Mit Bumper Booten, Rapunzelschloss, Relax-Strand, Renn-GoKarts und mehr ein wahres Abenteuer für Kinder.

Wir waren schon ganz oft im Family Fun und mir war noch nie auch nur eine Minute fad. Am liebsten mag ich es, wenn wir meine Freundin mitnehmen oder uns dort mit Freundinnen treffen. In den Kleinkindbereich für Zoe dürfen nur Kinder bis vier Jahre rein, da bin ich schon viel zu groß dafür. Einmal war ich sogar schon allein mit einer Freundin da. Das darf man nämlich ab sieben Jahren. Meine Mama musste nur die Telefonnummer dalassen und eine Vollmacht unterschreiben.

Weitere Extras für Familien im Family Fun in Wien

  • großer Gastro-Bereich mit Mittagsmenü-Angeboten und Pizzen
  • eigener Parkplatz vor der Tür
  • sieben Themen-Partyräume für den Kindergeburtstag
  • versperrbare Spinde im Garderoben-Bereich
  • ermäßigte Ticketes für Großeltern
  • ermäßigte Abendtickets von 17-19 Uhr

Anfahrt:

Mit den Öffis geht es mit der U1 zum Kagraner Platz und von dort mit dem 24A bis zur Ludwig-Reindl-Gasse. Für Familien mit Auto steht auch ein großer Parkplatz vor der Tür zur Verfügung.

5.739 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 19.08.2017
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1220 Wien
Breitenleerstraße 77



Route planen