zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Fußballhalle Soccerdome Wien

Indoor Fußballspielen im Soccerdome

Kicken wie die Profis - Fußballspaß im Soccerdome in Wien

Kinder und Erwachsene haben großen Spaß beim Fußball im Soccerdome in Wien. Im eigenen Court liefern sich die Teams spannende Fußball-Matches. Während im Winter in der Halle in Wien 20 gespielt wird, gibt es das Angebot im Soccerclub Wien 10 als ideale Ergänzung ganzjährig.

Highlights im Soccerdome in Wien

  • Fußball auf dem gut gepflegten Kunstrasen – das macht den großen und den kleinen Feldspielern Spaß. Ob Kinder gegen Kinder, Kinder gegen Eltern oder gemischte Mannschaften spielen, die Spannung auf dem Court ist garantiert
  • Die Fußball-Plätze sind 30x20 m groß. Genau richtig, um sich beim spannenden Match fünf gegen fünf eine Stunde lang auszupowern. Dank der Ballfangzäune fliegt der Ball nicht aus dem Court und das Spiel wird nicht unterbrochen.
  • Auch in den Abendstunden ist das Spielen für die Kinder und Erwachsenen ein Erlebnis. Wenn auf dem Freicourt die Flutlichtanlage eingeschaltet wird, schafft das für die Fußballspieler eine ganz neue Atmosphäre.
  • Die Fußballschule teco7 ist bei den Kindern sehr beliebt. Hier lernen Sie neben Koordination und Technik abwechslungsreiches Fußballspielen kennen.
  • Im großen Gastrobereich warten leckere Gerichte und erfrischende Getränke auf die Fußballer und Zuschauer. Von der Terrasse herrscht freie Sicht auf die Courts des Soccerdome. Es wird auch häufig gegrillt.
  • Termine für die Fußball-Courts können die Eltern über die Homepage online reservieren.
  • Auch im Winter wetterunabhängig: Kindergeburtstag im Soccerdome in Wien ist ein spannendes Erlebnis und die Kinder haben neben viel Bewegung auch immer ihren Spaß.

Was für ein Match! Ich war mit ein paar Freunden und deren Eltern im Soccerdome. Zunächst hatten wir gemischte Teams, haben aber dann zum Eltern gegen Kids gewechselt. Und da haben wir unsere Eltern abgezogen ... sie hatten gegen uns keine Chance. Cool fand ich, dass sogar meine Mum mitgespielt hat.

Sportliche Betätigungen in Wien für die ganze Familie



1.975 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 14.09.2017
von Thomas Böhm

Wo findest du diesen Tipp?


1200 Wien
Hopsagasse 5



Route planen