zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Krapfenwaldlbad - Sommerbad der Stadt Wien

Krapfenwaldlbad in Wien

Einen erstklassigen Ausblick auf die Stadt Wien genießen die Badegäste im Sommerbad im Krapfenwaldl in Wien-Döbling

Das Krapfenwaldbad in Wien-Döbling ist nicht nur bekannt für seine besondere Lage, sondern auch wegen des phänomenalen Ausblicks, den Erwachsenen und Kinder dort erleben. Das Freibad im Krapfenwaldl ist ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein!

Nähere Infos zum Krapfenwaldlbad in Wien-Döbling

  • Das Hauptziel der BesucherInnen des Krapfenwaldlbad ist meist nicht das Schwimmen, sondern das Genießen der grandiosen Aussicht über die schöne, aufregende Stadt Wien.
  • Von Wiens höchstgelegenem Schwimmbad aus erfreuen sich die Erwachsenen und Kinder am einzigartigen Ausblick auf Wiens Highlights, wie zum Beispiel den Stephansdom, das Riesenrad, den Donauturm, den Millennium Tower und viele sehenswerte Kirchen, Hochhäuser und Gebäude.
  • Das Krapfenwaldbad mit seinem kristallklarem Wasser bietet allen BesucherInnen etwas: Die Familien finden im Freibad in Wien-Döbling neben einem Sportbecken auch noch ein Erlebnisbecken, wie auch ein Familien- & Kinderbecken vor.
  • Großen Anklang finden Specials wie Massagedüsen. An Action fehlt es den Kindern hier im Krapfenwaldlbad mit Sicherheit nicht. An besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Trampolin-Sprunganlage und die zahlreichen Sportmöglichkeiten: Die Eltern und Kinder finden vor Ort einen Beachvolleyball-, Fußball und einen Kinderspielplatz mit Kleinkinderrutsche, aber auch die Möglichkeit zum Street-Basketball und Tischtennis spielen.
  • Gemütliche Liegeplätze gibt es mit und ohne Schatten und unterschiedlich weit von den Schwimmbecken entfernt. Da findet sicher jeder den perfekten Liegeplatz, bevor es hineingeht ins erfrischende Nass.
  • Für den Hunger zwischendurch stehen den Familien ein Restaurant und ein Buffet zur Verfügung, das die Badegäste mit Snacks & Co versorgt.
  • Tipp: Für alle, die gerne ausgiebig schwimmen oder auch etwas Ruhe genießen möchten, empfiehlt sich, das Sommerbad Krapfenwaldlbad am frühen Vormittag oder am späten Nachmittag aufzusuchen, da es um die Mittagszeit viel besucht ist.
  • Hinweis: Bei Schlechtwetter ist eine vorzeitige Sperre ab 15 Uhr möglich!
  • Telefon Sommerbad: +43 (0) 1 3201501

Bei dem Wahnsinnsausblick hat man das Gefühl ganz Österreich auf einmal zusehen – und das in einem Freibad! Kaum zu glauben, oder? So etwas Spektakuläres bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Papa hat uns fast erinnern müssen, dass da auch noch ein Schwimmbad ist, so abgelenkt waren wir von dem Panoramablick!

Die Öffnungszeiten 2017 vom Krapfenwaldlbad im Detail

  • 2. Mai bis 15. Mai
    Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr
    Samstag, Sonntag von 8 bis 19 Uhr
  • 16. Mai bis 31. August
    Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr
    Samstag, Sonn- und Feiertage von 8 bis 20 Uhr
  • 1. September bis 17. September
    Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr
    Samstag, Sonntag von 8 bis 19 Uhr

Anfahrt:

mit der U-Bahn U4 bis Heiligenstadt, weiter mit dem 38A bis zur Haltestelle Krapfenwaldgasse, anschließend noch 10 Minuten Fußweg

1.963 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 08.06.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


1190 Wien
Krapfenwaldgasse 65-73



Route planen