zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Eislaufen in der Eishalle der Wiener Stadthalle

Eishalle der Wiener Stadthalle

Die Eishalle der Wiener Stadthalle ist ein beliebter Treffpunkt von Familien

Von Ende Oktober bis Anfang März wird den Kindern in der Eishalle der Wiener Stadthalle wetterunabhängiger Eislaufspaß geboten. Die Familien nützen die 1.800 m² große Eisfläche der Eisstadthalle in Rudolfsheim-Fünfhaus für den Winterspaß, egal ob Rundenlaufen, Eiskunstlauf oder Eishockey bevorzugt werden.

Wissenswertes zur Eishalle in der Wiener Stadthalle

  • Im  15. Wiener Gemeindebezirk befindet sich die mit der Wiener Stadthalle das größte Veranstaltungszentrum unseres Landes. Im Jahre 1958 wurde die Halle C fertig gestellt, die seit damals als Eishalle die Familien begeistert.
  • Die 1.800 m² große Eisfläche mit den Maßen 30 x 60 Metern bietet neben dem Publikumslauf auch Trainingsmöglichkeiten für Eishockeyspieler und Eiskunstläufer.
  • Auch viele Schulen verlegen ihren Turnunterricht aufs Eis und treffen sich statt im Turnsaal zum lustigen Eislaufen in der Wiener Eishalle. Speziell für die Kindergärten ist die Zeit von 8 bis 9.30 Uhr, jeweils montags, mittwochs und donnerstags, reserviert.
  • Die Eis – Party ist seit Jahren ein beliebter wöchentlicher Treffpunkt von Jugendlichen und Junggebliebenen: Jeden Samstag von 16 bis 19 Uhr bewegen sich die Eisläufer zur coolen Musik über das Eis.
  • Für alle Familien, die keine eigenen Schlittschuhe haben, bietet die Eishalle in der Wiener Stadthalle die Möglichkeit, Schlittschuhe auszuleihen. Diese sind in großer Zahl und in allen gängigen Größen vorrätig. Benötigen die eigenen Schlittschuhe einen neuen Schliff, kümmert sich vor Ort das Servicepersonal um die mitgenommenen Kufen.
  • Egal ob Kinder oder Jugendliche, wer das Eislaufen richtig erlernen oder seine Technik am Eis verfeiern möchte, kann Eislaufkurse bei folgenden Clubs buchen:

Das Eislaufen macht mir und meinen Freundinnen so viel Spaß! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, warum ich früher so oft hingefallen bin. Eislaufen ist doch ganz leicht!

Eislaufen in den Sommerferien in der Eishalle in Wien 15

  • Eislaufen an heißen Sommertagen
  • Abkühlung bei rund 17°C Raumtemperatur
  • jeden Dienstagnachmittag


1.588 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 17.02.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


1150 Wien
Vogelweidplatz 14
Halle C


Route planen