zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Skyline Bowling & Billard in Wien 14

Bowling in Wien

Einen lustigen Indoor-Freizeitspaß im Kreise der Familie ermöglicht das Skyline Bowling in Wien

Bowling ist der ideale Freizeitsport für Familien: Bereits Kinder ab ca. 4 Jahren sind in der Lage, sich spielerisch zu beteiligen. Die modernen Brunswick-Bowlingbahnen im Skyline Bowling in Wien sind nämlich alle mit Kinderbanden ausgestattet, so dass auch der Nachwuchs über regelmäßige Treffer jubeln darf.

Sportliche Details zum Skyline Bowling in Wien

  • Das Skyline Bowling befindet sich im Auhof Center, einem Shopping- und Entertainmentcenter in Wien-Penzing.
  • Seit 2005 können Familien hier dem beliebten, aus Amerika stammenden Freizeitvergnügen Bowling nachgehen. Dabei ist es natürlich egal, ob die Kinder lieber eine ruhige Kugel schieben oder sich mit den Eltern im sportlichen Wettkampf messen.
  • 12 Brunswick-Bowlingbahnen stehen für den Freizeitspaß bereit. Durch die Installation der Bumper, das sind spezielle Banden für Kinder, ist das Erfolgserlebnis vom Anfang an gegeben.
  • Für jede Menge Abwechslung sorgen verschiedene Angebote: Jeden Freitag und Samstag ab 19 Uhr ist im Skyline Bowling in Wien zum Beispiel Discobowling angesagt. Der Sonntag hingegen wird von 14 bis19 Uhr zum Familientag erklärt. In dieser Zeit können die Familien zum vergünstigten Preis von 18,- € pro Stunde bowlen.
  • Weitere Angebote sind zum Beispiel die 3-2-1-Aktion am Dienstag, die Red-Pin-Aktion am Donnerstag oder der Ladys Day.
  • Immer beliebter wird das Bowlen am Kindergeburtstag, was den Kindern viel Spaß in geselliger Runde verspricht und auch bei den Eltern wegen dem geringen Aufwand gut ankommt. Verschiedene Pakete stehen zur Auswahl, vom Classic- über das Basic- bis hin zum Complete- und Shake-it-Paket.
  • Ergänzt wird das Bowling Angebot im Skyline in Wien durch 14 Pool-Billard Tische. Ebenfalls wie beim Bowling gibt es hier eigene Nichtraucherbereiche, was vor allem Familien mit Kindern sehr zu schätzen wissen.

Bei den letzten Würfen habe ich sogar mehr getroffen als Papa! Weil ich darf ja mit diesen Banden spielen und das dürfen die Großen nicht! Und der Bowlingball von Papa ist jetzt zweimal in der seitlichen Rinne gelandet - da musste er zugeben, dass ich besser bin als er, hihi!

Zusatzinfos zum Skyline Bowling & Billard

  • “over 21” Cocktaillounge
  • Ausreichend Parkplätze vorhanden
  • Bahnreservierung auch online möglich


2.162 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 21.12.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


1140 Wien
Albert-Schweitzer-Gasse 4



Route planen