zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Kindergeburtstag im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben" in Wien

Kindermuseum im Schloss Schönbrunn in Wien

Den eigenen Geburtstag wie eine Königin oder ein Prinz feiern - beim Kindergeburtstag im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben" in Wien wird es möglich!

Unterschiedliche wahrhaft imperiale Geburtstags-Pakete machen den Kindergeburtstag im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben" in Wien zu einem unvergesslichen, kaiserlichen Fest. Kinder mutieren im Nu zu Prinzessinnen, Kaiser & Co und erfahren dabei auch noch wie nebenbei historischen Alltag, verpackt in spannende Geschichten, die den Kindern in den Räumlichkeiten des wunderschönen Schloss Schönbrunn erzählt werden.

Kindergeburtstags-Pakete im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben"

  • Unter dem Motto "Tierisches Geburtstagsfest mit Franz Stephan" wird heutigen Kindern (ab sieben Jahren) nähergebracht, welche Strapazen Expeditionen im 18. Jahrhundert bedeuteten. Kaiser Franz I. Stephan war der Mann von Maria Theresia und sehr interessiert an Tieren und Pflanzen, die er aus der Karibik nach Wien bringen ließ. Er wünschte sich aber keine Raubtiere. Ein Tierquiz und der Bau eines Tiergartens sind bei diesem Paket inkludiert.
  • Bei "Zu Gast bei Maria Theresia und Franz Stephan" verkleiden sich Kinder ab sieben Jahren gleich zu Beginn der kaiserlichen Feier. Wenn das Geburtstagskind geschminkt werden möchte, ist dieser Wunsch dem kaiserlichen Personal Befehl. In den Kostümen erkundet die Geburtstagsschar dann gemeinsam das Kindermuseum.
  • Für Kinder ab fünf Jahren wurde das Geburtstagspaket "Das verzauberte Kaiserkind" geschnürt. Dass auch Kaiserkinder nicht immer auf ihre Eltern gehört haben, erzählt die Geschichte über Prinzessin Antonia bzw. Prinz Maximilian.
  • Das Thema "Kaiserliche Detektive: Rätselrallye durch Schönbrunn und seinen Irrgarten" wird für Kinder ab sieben Jahren angeboten. Dabei versuchen die Kids, als Ermittler im Auftrag von Kaiserin Maria Theresia ein kniffliges Rätsel zu lösen. (Vom 3.11.2014 bis 31.3.2015 wird dieses Paket nicht angeboten, da der Irrgarten im Winter geschlossen ist.)

Ulla wollte so gerne in einem richtigen Schloss ihren Geburtstag feiern. Was könnte dafür schöner sein, als Schloss Schönbrunn. Sie hat ein unvergessliches Fest in einem wunderschönen Rahmen bekommen und war nach der Feier ganz begeistert vom Ablauf, vom Schloss, von den Kleidern und überhaupt allem. Was kann sich eine Mutter mehr für den Geburtstag ihres Kindes wünschen?!

Info und Reservierung eines Kindergeburtstages im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben"


Anfahrt:

Schloss Schönbrunn ist mit der U4 erreichbar.

1.529 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 12.01.2018
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


1130 Wien
Schloß Schönbrunn



Route planen