zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Spielplatz Elsterweg in Dornbirn

Spielplatz in Dornbirn

Im Sommer 2011 wurde der neue Spielplatz der Stadt Dornbirn im Elsterweg von den Kindern in Beschlag genommen

Der Spielplatz im Elsterweg ist Bestandteil des Spiel- und Freiraumkonzepts von Dornbirn. Bei der Gestaltung wurde voll und ganz auf die Wünsche der Kinder eingegangen. Auch der Bach spielt neben zahlreichen Spielgeräten eine wichtige Rolle.

Informationen zum Dornbirner Spielplatz

  • 2.750 m² umfasst der Spielplatz im Elsterweg in Dornbirn. Das Spielgelände, das direkt am Fischbach liegt, überzeugt durch attraktive Spielgeräte als auch Bewegungsraum in der Natur.
  • Bei dem im Sommer 2011 fertig gestellten Spielplatz wurde auf die Wünsche der Kinder eingegangen.
  • Der Eingangsbereich ist über einen Fußweg, der die verschiedenen Spiel- und Aufenthaltsbereiche verbindet, zu erreichen.
  • Der Spielplatz im Dornbirner Elsterweg bietet alle Altersgruppen passende Bereiche, die räumlich durch Hügel oder Bepflanzungen getrennt sind. Jugendliche sind häufig in den Hängematten anzutreffen, wo sie eine Runde chillen. Der Bach und die Baumhütten sind ein beliebter Treffpunkt von älteren Kindern, die nicht mehr rund um die Uhr beaufsichtigt werden müssen.
  • Kleinkinder hingegen fühlen sich beim Sandspielbereich wohl, wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Das Spielangebot wird durch Schaukel, Rutsche und attraktivem Kletternetz ausgezeichnet ergänzt. Sowohl die Brettschaukel als auch die Korbschaukel sind viel benützt.
  • Die gemütlichen Sitzmöglichkeiten im Schatten der Bäume werden von den Begleitpersonen sehr geschätzt.

Toll finde ich, dass die Geländegestaltung naturnah erfolgte. Die Hügel werden zum Beispiel im Winter zum Rodeln genützt, im Sommer stellen sich auch mit dem Bike ein attraktives Hindernis dar.

Weitere Spielplätze in Dornbirn



2.266 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 23.03.2017
von Diana Koller

Wo findest du diesen Tipp?


6850 Dornbirn
Elsterweg



Route planen

Hotelempfehlungen: