zur Rawuza-Ausflugstipps-Startseite 

Skigebiet Niedere in Andelsbuch/Bezau

Kinder im Skigebiet Niedere in Andelsbuch/Bezau

Pistenspaß pur - im Skigebiet Niedere in Andelsbuch bzw. Bezau erwarten Eltern und Kinder gut präparierte Pisten für alle Könnensstufen

Die Niedere ist der Hausberg von Andelsbuch und Bezau und als Schigebiet bei Familien mit Kindern beliebt. Von Andelsbuch geht es per Sessellift ins Skigebiet, von Bezau mit einer Gondelbahn. Förderband und Seillift stehen für kleine Kinder und Anfänger bei der Talstation in Andelsbuch zur Verfügung.

Skigebiet Niedere in Andelsbuch/Bezau für Familien

  • Familien, die Ruhe und Einfachheit schätzen und auf den Komfort von Hightech-Skiliften verzichten können, kommen immer wieder gern nach Andelsbuch. Bergbahnen Andelsbuch: "Es war nicht gewollt, nicht mit der Zeit zu gehen, aber mittlerweile haben wir die Vorzüge der Langsamkeit entdeckt."
  • Erschlossen ist das Schigebiet Niedere per Doppelsessellift von Andelsbuch und per Gondelbahn von Bezau aus.
  • Kinder und Anfänger sind im Skigebiet Niedere bestens aufgehoben. Bei der Talstation in Andelsbuch gibt es ein Förderband und einen Seillift. Hier stehen erste Versuche auf Ski oder Snowboard an der Tagesordnung.
  • Informationen zu Schikursen im Schigebiet Niedere erhalten Familien telefonisch unter +43 (0) 664 2214075 oder per Mail: skikurs.niedere@gmail.com.
  • Direkt neben dem Übungsgelände bei der Talstation in Andelsbuch befindet sich das Mooserstüble, ein sehr familiäres Restaurant. Für Pausen, als Treffpunkt und zum Warten. Wenn die Sonne scheint, genießen Eltern die Wartezeit auf der Sonnenterrasse.
  • Für Einkehrschwünge warten das Bergrestaurant Niedere mit gutbürgerlicher Küche auf 1.586 Metern Seehöhe und das barrierefrei zugängliche Panoramarestaurant Baumgarten auf.
  • Die Schi-Ausrüstung bekommen Familien bei Sport Dorner in Andelsbuch, der eine große Auswahl im Schiverleih anbietet.

Am meisten hat mir das Abschlussrennen nach dem Schikurs gefallen. Ich kann jetzt schon so gut schifahren, dass ich sogar Zweite geworden bin.

Weitere Sportmöglichkeiten im Skigebiet Niedere



1.004 mal angeklickt
E-mail an die Redaktion: zuletzt aktualisiert am 12.11.2017
von Silvia Kobsik

Wo findest du diesen Tipp?


6866 Andelsbuch
Moos 350



Route planen

Hotelempfehlungen: